Peugeot: 308 SW mit raffiniertem Kombiheck

AUSSEN HÜBSCH, INNEN GROSS Peugeot präsentiert den neuen Kompaktklassekombi 308 SW mit ausgeprägt sportlichem Profil. Neben dem schicken Äusseren bietet der Neue aber auch an genehme Vorteile eines modernen Kombis. Der neue Peugeot 308 SW gehört zum beliebten Kombi-Kompaktsegment, das trotz grosser SUV-Konkurrenz seit 2010 konstant geblieben ist. Bei einer Länge von 4,64 Metern und […]

Der 308 SW zählt zur Kompaktklasse, überzeugt aber durch stattliche Kombi-Abmessungen und gelungene Proportionen.
Der 308 SW zählt zur Kompaktklasse, überzeugt aber durch stattliche Kombi-Abmessungen und gelungene Proportionen.

Der neue Peugeot 308 SW gehört zum beliebten Kombi-Kompaktsegment, das trotz grosser SUV-Konkurrenz seit 2010 konstant geblieben ist. Bei einer Länge von 4,64 Metern und einem Radstand von 2,73 Metern bietet der Kombi viel Platz für Passagiere und Gepäck.

Variabilität für den täglichen Gebrauch ist dank der zweiten Sitzreihe gewährleistet, die in drei Teile geteilt werden kann (40:20:40) und mit Bedienelementen zum einfachen Umklappen ausgestattet ist. Für das Gepäck stehen ein Laderaum von bis zu 1630 Litern und ein zweigeteilten Kofferraumboden zur Verfügung.

Digitales Kombiinstrument mit 10-Zoll-Display
Der 308 SW ist mit einem verbesserten i-Cockpit ausgestattet. Dazu gehören ein kompaktes, beheizbares Lenkrad mit integrierten Bedienelementen und ein digitales Kombiinstrument mit einem 10-Zoll-Display und ein 10-Zoll-HD-Zentral-Touchscreen mit i-Connect, dem intuitiven und vernetzten Infotainmentsystem.

Mit i-Toggles lässt sich die Klimaanlage steuern, und Konnektivität gibt es über USB-C-Anschlüsse. Ebenfalls an Bord ist die neuste Generation von Fahrerassistenzsystemen.

Plug-in-Hybrid, Benziner oder Diesel zum Start
Den Peugeot 308 SW gibt es als Plug-in-Hybrid sowie als Benziner oder Diesel. Die zwei Steckerhybride 180 e-EAT8 und 225 e-EAT8 kombinieren einen 1,6-Liter Benzinmotor mit 150 oder 180 PS und eine Elektromaschine mit 81 kW (110 PS) mit einem Achtgang-Automatikgetriebe.

So werden mit Systemleistungen von 180 oder 225 PS die Vorderräder angetrieben. Das Laden der Batterie erfolgt an der Haushaltsteckdose in neuen Stunden oder an der Wallbox mit dem optionalen On-board-Ladegerät in knapp zwei Stunden.

Der 308 SW wird im Werk Mulhouse gefertigt und kommt Anfang 2022 auf den Schweizer Markt.

peugeot.ch

(Visited 1.020 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema