Kia: Das ist der Sportage Modelljahr 2021
FÜNFTE GENERATION AM START Beim neuen Sportage setzt Kia erkennbar die futuristische Designlinie fort, die mit dem EV6 bereits eingeschlagen wurde. Die ersten Bilder zeigen die Version des SUV für den globalen Markt. Daneben wird es erstmals in der 28-jährigen Geschichte des SUV eine speziell auf den europäischen Markt zugeschnittene Version geben, die im September […]
Daneben wird es erstmals in der 28-jährigen Geschichte des SUV eine speziell auf den europäischen Markt zugeschnittene Version geben, die im September vorgestellt und ab Anfang nächsten Jahres ausgeliefert wird.
Gekrümmtes Display mit integriertem Screen
Das farblich abgesetztes Dach betont die Seitenansicht. Markantes Element im Innenraum ist das breitformatige digitale Cockpit mit gekrümmtem Display und integriertem Touchscreen. Die Mittelkonsole wurde ergonomisch gestaltet.
Chrom- und Soft-Touch-Oberflächen stehen für eine hochwertige Ausrichtung, Dinge wie hinten in den Kopfstützen der Vordersitze integrierte Kleiderhaken für den Nutzwert.
Motoren mit mehr Power und weniger Verbrauch
Der neue Sportage kommt als Plugin-Hybrid mit einem 1,6-Liter-Turbovierzylinder und einem 13,8 kWh Lithium-Ionen-Akku. Daneben gibt es die bekannten Benziner und Diesel mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum, die in Sachen Verbrauch reduziert sind, aber mehr Power haben werden. Der Kunde hat auch beim neuen Sportage wieder die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb.