Volkswagen: ID.4 bald als sportlicher GTX š„
DOPPELT SURRT BESSER Die ID-Familie von VW wird um den sportlichen GTX.Ā Der ID.4 GTX ist mit zwei Motoren und Allradantrieb ausgestattet. Bis 2030 will Wolfsburg den Absatz reiner E-Modelle in Europa auf 70 Prozent erhoĢhen. Die Farbe des GTX dominiert staĢrker als bei den Modellen mit Hinterradantrieb, Dach und Heckspoiler sind schwarz. In Berlin Tempelhof, […]
Die Farbe des GTX dominiert staĢrker als bei den Modellen mit Hinterradantrieb, Dach und Heckspoiler sind schwarz.
In Berlin Tempelhof, wo bis 2008 Flugzeuge starteten und landeten, werden heute gerne neue Autos prƤsentiert. JĆ¼ngstes Beispiel ist der VW ID.4 GTX, das erste vollelektrische High- Performance-Modell der Marke.
Der Neuling hat als erstes Modell auf Basis des Modularen Elektrifizierungs-Baukasten (MEB) einen Allradantrieb mit zwei Motoren. Zudem wartet er mit hochwertigen Design-Elementen auf.
Ralf BrandstaĢtter, CEO der Marke Volkswagen: Ā«Das bisher emotionalste Mitglied der ID-Familie zeigt: ElektromobilitaĢt und sportliche Top-Performance schliessen sich nicht aus.Ā»
Von 0 auf Tempo 100 km/h in 6,2 Sekunden
Der ID.4 GTX hat je eine Elektromaschine an Hinter- und Vorderachse. Gemeinsam leisten die Motoren 220 kW (299 PS), die sie auf beide Achsen verteilen. Bei der PrƤsentation befuhr das Fahrzeugs muĢhelos eine Rampe mit einer Steigung von 37,5 Prozent.
Das Topmodell der Baureihe beschleunigt dank Dualmotor-Allradantrieb in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 60 km/h und erreicht 100 km/h in 6,2 Sekunden.
Markante Farben und optimiertes Interieur
Die Wagenfarbe dominiert staĢrker als bei den Modellen mit Hinterradantrieb, Dach und Heckspoiler sind schwarz, die Dachrahmenleiste anthrazit. Das Interieur praĢsentiert sich ebenfalls mit neuem Farbkonzept.
Das Betriebs- und Sicherheitskonzept des ID.4 GTX ist so intelligent wie der Antriebsstrang. So wird der Fahrer beispielsweise vom Augmented-Reality-Head-up-Display und zahlreichen Assistenzsystemen unterstuĢtzt.
Bis 2050 ein komplett klimaneutraler Konzern
Mit der Produktmarke GTX will VW auch der Unternehmensstrategie Accelerate weiteren Schub verpassen. Ziel ist es, bis 2030 den Anteil reiner E-Autos in Europa auf 70 Prozent zu erhoĢhen, und bis 2050 will VW komplett klimaneutral werden.