Toyota: Spassmobil für kleinere Budgets
GAZOO RACING Nach Supra und Yaris kommt jetzt der GR86 als drittes Modell der Sportabteilung von Toyota. Sein 2,4-Liter-Boxermotor stammt von Subaru. Wie sein Vorgänger GT86 soll der Toyota GR86 ein bezahlbarer Sportwagen sein. Dazu ist er entsprechend konzipiert: Dank Aluminiumkarosserie wiegt er nur 1270 Kilogramm, dank Boxermotor bleibt sein Schwerpunkt niedrig und dank Hinterradantrieb […]
Dazu ist er entsprechend konzipiert: Dank Aluminiumkarosserie wiegt er nur 1270 Kilogramm, dank Boxermotor bleibt sein Schwerpunkt niedrig und dank Hinterradantrieb bietet er die von Puristen gewünschte Fahrdynamik. GR steht für die Sportwagenabteilung Gazoo Racing der Japaner.
Optimierung von Handling und Lenkreaktionen
Der Neue ist praktisch genau gleich gross wie der Vorgänger, seine Karosserie aber um 40 Prozent steifer, was das Handling und die Lenkreaktionen weiter verbessert.
Der 4,26 Meter lange GR86 weist einen Radstand von 2,57 Meter auf und rollt auf Reifen der Dimension 215/40 R 18.