Auktion: In Toffen fällt wieder der Hammer
WO MAN SICH ONLINE TRIFFT Am 21. März 2021 war der offizielle Frühjahrsbeginn, am 27. März wird die Oldtimer Galerie Toffen ihre Frühlingsversteigerung durchführen. 99 ausgewachsene Fahrzeuge werden vor Ort angeboten. Live-Publikum wird allerdings nicht zugelassen sein, interessierte Bieter und Zuschauer werden aber mit einem Live-Stream, via die Partner-Online-Auktionsplattformen oder Telefonkontakt beiwohnen und kaufen können. […]
Live-Publikum wird allerdings nicht zugelassen sein, interessierte Bieter und Zuschauer werden aber mit einem Live-Stream, via die Partner-Online-Auktionsplattformen oder Telefonkontakt beiwohnen und kaufen können.
Livestream
Ausführliche Dokumentationen im Internet
Im Vorfeld wurden die Autos umfangreich dokumentiert, Zusatzunterlagen und Videos werden zur Verfügung gestellt. Vor Ort können nach Vereinbarung Besichtigungen durchgeführt werden.
Und wer möchte, kann sich ein bestimmtes Auto auch via Video-Chat zeigen lassen. Interessierten werden also viele Möglichkeiten geboten, sich ins Angebot einzuarbeiten.
Gesamtwert knapp vier Millionen Franken
Organisator Reinhard Schmidli: «Unsere Kunden sind es sich mehr und mehr gewohnt, mit modernen elektronischen Hilfsmitteln mitzubieten und zu kaufen; natürlich würden wir aber viel lieber viel Publikum vor Ort haben als nur via Internet zu kommunizieren. Leider aber lassen die Fortschritte in der Pandemiebekämpfung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine klassischen Versteigerungen mit Livebietern im Saal zu.»
Der Gesamtwert der Fahrzeuge beträgt insgesamt gegen 3,9 Millionen Franken, im Schnitt werden pro Fahrzeuglot also 39 024 Franken erwartet, das Spektrum reicht dabei von 1200 bis 235 000 Franken.
Die meisten Fahrzeuge von Mercedes-Benz
Am meisten Fahrzeuge gibt es von der Marke Mercedes-Benz zu kaufen, immerhin 14 Exemplare mit Stern werden angeboten. Es folgt BMW mit acht Autos und Porsche mit vier, was die deutschen Marken anbelangt.
Aus Italien treten Fiat mit sechs, Lancia mit fünf, Alfa Romeo mit vier Fahrzeugen an. Auch die USA und Grossbritannien sind selbstverständlich mit grossen Markenkontingenten vertreten. Im Schnitt sind die Fahrzeuge 46 Jahre alt, die Baujahre reichen von 1928 bis 2011.
Mehr Informationen und Bilder (auch vom Unterboden) gibt es mit Videos auf der Website der Oldtimer Galerie. Der Auktionskatalog kann online durchgeblättert werden. Die Auktion beginnt um 13.30. Uhr.
oldtimergalerie.ch
zwischengas.com