Skoda: Der Enyaq iV kommt als Super-Stromer

MARKANT Sein Elektro-SUV Enyaq iV bietet Škoda auch als Sportline an. Dazu gehört neben 20- und 21-Zoll-Rädern ein tiefergelegtes Sportfahrwerk. Innen bestimmen Sportsitze, Leder-Sportlenkrad und Carbon-Optik das Ambiente. Das Einstiegsmodell iV 60 mit 62 kWh-Batterie, 132 kW (180 PS) Leistung und einer Reichweite von 400 Kilometern verfügt ebenso über Heckantrieb wie der iV 80 mit […]

Der Škoda Enyaq iV 80x verstärkt das Modellangebot mit zwei Elektromotoren, die zusammen 195 kW (265 PS) leisten.
Der Škoda Enyaq iV 80x verstärkt das Modellangebot mit zwei Elektromotoren, die zusammen 195 kW (265 PS) leisten.

Das Einstiegsmodell iV 60 mit 62 kWh-Batterie, 132 kW (180 PS) Leistung und einer Reichweite von 400 Kilometern verfügt ebenso über Heckantrieb wie der iV 80 mit 150 kW (204 PS), der mit seiner 82-kWh-Batterie mehr als 520 Kilometern weit kommen soll.

Der Enyaq iV 80x verstärkt das Modellangebot mit zwei Elektromotoren, die zusammen 195 kW (265 PS) Leistung und Allradantrieb auf die Strasse bringen. Dessen Reichweite soll 500 Kilometer betragen. Die Spitzengeschwindigkeit ist für alle Modelle auf 160 km/h begrenzt.

Schwarze Applikationen beherrschen den Auftritt
Die Variante Sportline ist mit schwarzen Applikationen zu haben. Kühlergrill, Fensterrahmen, Dachreling und Diffusor im Heckstossfänger wie auch der Markenschriftzug in Einzelbuchstaben und die Plaketten an der Heckklappe sind in Schwarz gehalten.

Eine spezifische Frontschürze, Embleme an den vorderen Kotflügeln sowie glanzgedrehte Leichtmetallräder sollen den dynamischen Auftritt der Sportline-Version betonen.

Sportsitzen ab Werk mit integrierten Kopfstützen
Auch der Innenraum trägt überwiegend Schwarz, wie an Dachhimmel, Sportsitzen mit integrierten Kopfstützen und Bezügen zu sehen. Ein Leder-Multifunktions-Sportlenkrad mit drei Speichen zählt ebenfalls zur Serienausstattung.
Das Lenkrad bietet über leicht bedienbare Tasten und Rändelrädchen die Möglichkeit, zahlreiche Fahrzeugfunktionen zu steuern.

Individuell ansteuerbare LEDs in Fernlichtmodulen
Das sportliche Modell ist serienmässig mit Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern ausgerüstet. Dabei ermöglichen es 24 individuell ansteuerbare LEDs in jedem Matrix-Fernlichtmodul, immer mit Fernlicht zu fahren, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

Fahrzeuge, reflektierende Personen oder Objekte, die von einer Kamera an der Frontscheibe erkannt werden, blendet die Licht-Technologie automatisch aus dem Lichtkegel aus.
Markteinführung, Ausstattung und die Preise für die Schweiz stehen noch nicht fest.
skoda.ch

(Visited 401 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema