Seat: Tarraco als kraftvoller Plug-in-Hybrid

AUF WUNSCH MIT STECKER Die Antriebspalette für sein grösstes SUV hat Seat erweitert. Topmotorisierungen für den Tarraco sind jetzt ein Benziner und ein Plug-in-Hybrid mit neuen Antrieben. Die Preise starten bei 50 650 Franken. Je 245 PS liefern der 2-Liter-Turbobenziner und der Plug-in-Hybrid, der einen 1,4-Liter-TSI-Verbrenner mit einer Elektromaschine kombiniert. Während der 2.0 TSI mit […]

Tarraco
Der Tarraco mit nachhaltigem e-Hybrid ist in der Ausstattungsvariante FR ist ab 50 900 Franken erhältlich.

Je 245 PS liefern der 2-Liter-Turbobenziner und der Plug-in-Hybrid, der einen 1,4-Liter-TSI-Verbrenner mit einer Elektromaschine kombiniert.

Während der 2.0 TSI mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb 4Drive ausgestattet ist, treibt der e-Hybrid über einen 6-Gang-Doppelkuppler nur die Vorderräder an. Die neuen Antriebsstränge ergänzen die bestehende Palette mit Benzin- und Dieselmotoren ab 150 PS.

Elektrische Reichweite bis zu 49 Kilometern
In der Kombination von 1.4 TSI (150 PS) und Elektromotor (85 kW, 115 PS) arbeitet der Tarraco e-Hybrid besonders effizient. Das maximale Drehmoment von 400 Nm befähigt ihn zu zügiger Beschleunigung, und die 13-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von bis zu 49 Kilometern nach WLTP. Ist der interne Stromspeicher leer, lässt er sich in dreieinhalb bis fünf Stunden – je nach Ladeleistung – wieder aufladen.

Der Spanier fährt elektrisch an und schaltet selbstständig in den Hybridbetrieb, wenn die Batteriekapazität unter einen bestimmten Wert sinkt oder die Geschwindigkeit 140 km/h überschreitet. Drei Betriebsmodi können einfach über das Infotainment-System aufgerufen werden.

Vollständig vernetzt und 228 km/h Spitze
Wie alle neuen Seat-Modelle ist auch der Tarraco e-Hybrid vollständig vernetzt. Der Nutzer kann über die Connect-App auch aus der Ferne auf Fahrzeugdaten zugreifen, etwa den Ladevorgang und sogar die Klimaanlage steuern.

Der Tarraco TSI DSG 4Drive, der in 6,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h erreichen kann, wird ebenfalls in der Ausstattungsvariante FR und mit fünf oder sieben Sitzen angeboten – zu Preisen ab 50 650 Franken.

seat.ch

(Visited 496 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema