BMW: Neuer M5 CS mit Goldbronze-Effekt 🎥
GRIFF IN DIE POWER-KISTE Nur ein M5 – oder ein begehrenswertes echtes Sammlerstück? Diese Frage müssen sich Interessenten ab sofort beantworten. Denn BMW stellt mit dem M5 CS ein 635 PS extrem starkes Spitzenmodell vor. Die Markteinführung des BMW M5 CS beginnt im Frühjahr 2021, der Preis liegt in der Schweiz bei 212 900 Franken. […]
Die Markteinführung des BMW M5 CS beginnt im Frühjahr 2021, der Preis liegt in der Schweiz bei 212 900 Franken.
Eindrucksvolle 70 Kilogramm hat die M GmbH aus dem M5 CS herausgeholt und dazu zahlreiche Register gezogen. So besteht die Fronthaube aus Kohlefaser-Verbundstoff, gleiches gilt für die Schalen der Vordersitze, und die Mittelkonsole verliert ihren Stauraum.
Fahrwerksoptimierung und weniger Gewicht
Die M GmbH hat sich bei der Fahrwerksabstimmung am M8 Gran Coupé orientiert, die elektronische Dämpferregelung verfeinert und das Fahrzeug leicht abgesenkt; Pirelli P Zero Corsa-Reifen der Dimension 275/35 R 20 vorn und 285/35 R 20 hinten sind Serie.
Der Antrieb ist straffer an das Chassis angebunden. Die Fahrwerksverbesserungen und die Gewichtseinsparung sind so erheblich, dass sie von einem erfahrenen Fahrer wohl leicht wahrgenommen werden können.
Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden
Der 4,4-Liter-V-8 im M5 CS leistet zehn PS mehr als der M5 Competition. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert lediglich drei Sekunden, drei Zehntel weniger als beim Competition.
Die 200-km/h-Marke wird nach 10,4 Sekunden durchmessen, das sind 0,4 Sekunden weniger. Und abgeregelt wird erst bei 305 km/h.
Modellbezeichnungen in edlem Goldbronze
Der M5 CS ist nicht nur fahrdynamisch der bislang beste M5, er sieht auch aussergewöhnlich attraktiv aus. Nieren und Modellbezeichnungen sind in Goldbronze ausgeführt, der tiefgelbe Lichtkranz im Scheinwerfer erinnert an die Beleuchtungselemente bei den Le-Mans-Rennfahrzeugen.
Die Farben Brands Hatch Grau und Deep Green sind CS-exclusiv. Am Heck ziehen die vier Edelstahl-Endrohre die Blicke auf sich, sie klingen erheblich dominanter und aggressiver als bei den anderen Varianten.
Lenkrad aus Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
Im Innenraum gibt es elegant integrierte CS-Embleme auf Armaturentafel und zwischen den Rücksitzen, ausserdem ein Alcantara-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung sowie Karbon-Schaltwippen. Die Kopfstützen werden von der Kontur der Nürburgring-Nordschleife geziert. Was will man mehr.