Hummer: Erste Tests für Start an Extreme E
DABEI SEIN IST ALLES Nachdem Hummer als Elektromarke wiederbelebt wird, nutzt General Motors die Extreme E als willkommene Werbetrommel. Die Motorsportserie wird ab April mit 405 kW (550 PS) starken Elektro-Buggys ausgetragen. Die Bühne passt perfekt. Bevor der legendäre Hummer im Herbst zurückkehrt, zeigt er sich auf einer extremen Bühne: Die Kultmarke, inzwischen unter dem […]

Die Bühne passt perfekt. Bevor der legendäre Hummer im Herbst zurückkehrt, zeigt er sich auf einer extremen Bühne: Die Kultmarke, inzwischen unter dem Dach der General Motors-Tochter GMC, steigt in die Extreme E ein. Dafür geht man eine Kooperation mit dem US-Team Chip Ganassi Racing ein.
Begrenzte Möglichkeiten zur Gestaltung
Den Teams stehen lediglich begrenzte Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Karosserie offen. Und die will GM als Teamsponsor nutzen. Das Fahrzeug von Chip Ganassi Racing wird eine vom GMC Hummer EV inspirierte Frontpartie bekommen.
Die Front des Rennsport-Geländewagens soll unter anderem durch einen neuen Kühlergrill und eine neue Lackierung an das Aussehen des neu vorgestellten GMC Hummer EV erinnern.
Markante durchgehenden Lichtleiste vorne
Wie das Strassen-SUV ist auch das Aussehen des Odyssey 21 von der durchgehenden Lichtleiste in der Front geprägt und wird in der ersten Saison in Grau erstrahlen.
Der Hummer EV ist das erste Fahrzeug seit dem Umbau der Kultmarke zu einer reinen Elektromarke. Er soll ab diesem Herbst gebaut werden.
Reglement mit Zweikämpfen und Onlinevoting
Auch Cupra engagiert sich als Partner in der Rennserie, die ein besonderes Reglement mit Zweikämpfen und Onlinevoting hat. Seats Performancemarke unterstützt das deutsche Abt-Team (AutoSprintCH berichtete).