Umwelt: Audi hat die CO2-Emissionen im Griff

FLOTTENZIEL ERREICHT Auf Basis der vorläufigen Werte hat Audi die CO2-Flottenziele im Jahr 2020 mehr als nur erfüllt. Mit 101,5 g/km unterschritt die Marke mit den vier Ringen den gesetzlichen Zielwert von 105,6 g/km deutlich. Grundlage für die Ermittlung des Flottenwerts sind rund 585 000 neu zugelassene Fahrzeuge in 28 europäischen Ländern sowie Norwegen und […]

CO2
Die Nachfrage nach den Modellen der e-tron-Baureihe von Audi stieg gegenüber dem Vorjahr um fast 80 Prozent.

Grundlage für die Ermittlung des Flottenwerts sind rund 585 000 neu zugelassene Fahrzeuge in 28 europäischen Ländern sowie Norwegen und Island. Positiven Einfluss auf den Flottenwert hatten bei Audi besonders die gesteigerten Auslieferungen des vollelektrischen e-tron sowie der Plug-in-Hybride der Vier Ringe.

Bis 2025 will Audi mehr als 30 elektrifizierte Modelle anbieten, davon rund 25 rein elektrische. Mit rechnerisch 101,5 g/km unterschritt Audi 2020 den gesetzlich vorgegebenen Zielwert von 105,6 g/km beachtlich.

Der CO2-Flottenwert ist ein wichtiger Indikator

Hildegard Wortmann, bei der Audi AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich: «Im CO2-Flottenwert sehen wir einen wichtigen Indikator. Daher werden wir unsere Elektrifizierungsoffensive mit Nachdruck vorantreiben.»

Demnächst stellen die Ingolstädter den Audi e-tron GT vor, das leistungsstärkste Elektroauto der Marke (AutoSprintCH berichtete). Später folgt mit dem Q4 e-tron das erste Modell, das auf dem volumenstarken MEB-Baukasten basiert.

audi.ch

(Visited 196 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema