Kia: Startschuss fĂŒr Zukunft der Koreaner đŸŽ„

ENTSCHLOSSEN Als Zeichen fĂŒr die Aufgabe des traditionellen GeschĂ€ftsmodells streicht die Kia Motors Corporation «Motors» aus ihrem Namen. Unter neuem Namen will Kia kĂŒnftig neue und zukunftstrĂ€chtige Bereiche erschliessen. Kias Strategie basiert auf der Erweiterung der globalen Modellpalette um sieben neue BEV -Fahrzeuge bis 2027. Der Markenclaim «Movement that inspires» ist das KernstĂŒck des neuen […]

Kias Strategie basiert auf der Erweiterung der globalen Modellpalette um sieben neue BEV -Fahrzeuge bis 2027.

Der Markenclaim «Movement that inspires» ist das KernstĂŒck des neuen SelbstverstĂ€ndnisses von Kia als Anbieter innovativer Produkte und Dienstleistungen, die den Kunden neue Erfahrungen ermöglichen.

Es geht um Beförderung, MobilitÀt und Bewegung

Ho Sung Song, GeschĂ€ftsfĂŒhrer und CEO von Kia: «Wir bei Kia glauben, dass Beförderung, MobilitĂ€t und Bewegung ein Menschenrecht verkörpern. Unsere Vision: Nachhaltige MobilitĂ€tslösungen zu erschaffen, die auf Kunden, Gemeinschaften und Gesellschaften auf der ganzen Welt zugeschnitten sind. Mit der Bekanntgabe unserer neuen Markenphilosophie und GeschĂ€ftsstrategie geben wir den Startschuss fĂŒr die Verwirklichung dieser Vision.»

Marktspezifische gerechte Produkte fĂŒr alle Kunden
Kia ist seit mehr als 75 Jahren in der MobilitÀtsbranche tÀtig und hat unter anderem die ersten FahrrÀder in Korea ausgeliefert sowie MotorrÀder und Lieferwagen gebaut. Heute zÀhlt Kia weltweit zu den grössten Automobilherstellern und versorgt Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit hochwertigen Fahrzeugen.

Kias neue Markenstrategie sieht vor, durch die Entwicklung von marktspezifischen kundengerechten Produkten und Dienstleistungen diese neuen BedĂŒrfnisse zu erfĂŒllen – und solche Erwartungen auch zu wecken.

Die lÀnderspezifischen MÀrkte werden den Kunden einen besseren Zugang zu einem breiteren Spektrum an umweltschonenden MobilitÀtsprodukten und Dienstleistungen bieten.

KIA
Mit dem wachsenden Angebot an BEV-Modellen strebt Kia einen Jahresabsatz von 500 000 Einheiten bis 2026 an.

Die Kia Corporation setzt auf nachhaltige MobilitÀt
Die Erweiterung des GeschÀftsmodells und die Erschliessung neuer TÀtigkeitsfelder zur Förderung der nachhaltigen MobilitÀt kommen auch die Umbenennung des Unternehmens zum Ausdruck.

Mit der Eliminierung von «Motors» aus seinem Namen bekennt sich Kia zu seiner langfristigen GeschĂ€ftsstrategie «Plan S», die 2020 vorgestellt wurde. Damit strebt das Unternehmen an, sich auf dem weltweiten Automobilmarkt als fĂŒhrender Anbieter zu etablieren und sein GeschĂ€ftsfeld um Elektro- (EV) und zweckgebundene Fahrzeuge (PBV) sowie neue MobilitĂ€tslösungen und -dienstleistungen zu erweitern.

Auch im Bereich der Produktion setzt sich Kia mit sauberen Energien und recyclefĂ€higen Materialien fĂŒr mehr Nachhaltigkeit ein.

Popularisierung von Elektrofahrzeugen mit Batterie
Kias Strategie basiert auf der Popularisierung von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen (BEV) und der Erweiterung der globalen Modellpalette um sieben neue BEV bis 2027.

Zu diesen neuen Modellen zĂ€hlen Personenwagen, SUV und MPV verschiedener Segmente, die allesamt mit branchenfĂŒhrender Technologie fĂŒr hohe Reichweiten und einer Schnellladefunktion auf Basis der E-GMP-Plattform ausgestattet sind.

Auf Firmen und Flotten zugeschnittene PBV-Modelle
Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von E-Commerce und Car-Sharing dĂŒrfte die Nachfrage nach PBV bis 2030 auf das FĂŒnffache anwachsen. Kia wird auf Firmen- und Flottenkunden zugeschnittene PBV entwickeln und produzieren, zum Beispiel Car-Sharing-Fahrzeuge, Niederflur-Logistikfahrzeuge und Lieferwagen.

Entwicklung umweltfreundlicher Dienstleistungen
Ein weiteres strategisches «Plan S»-Ziel besteht darin, das GeschÀft zu diversifizieren, um vor allem in GrossstÀdten umweltfreundliche MobilitÀtsdienstleistungen im Bereich des elektrischen und autonomen Fahrens anzubieten.

Zudem wird Kia seine Kooperationen und Partnerschaften mit Anbietern globaler MobilitÀtslösungen ausweiten, um in strategischen Regionen der Welt noch gezieltere MobilitÀtsdienste anbieten zu können. I

PrÀsentation eines BEV und der Designphilosophie
Das erste BEV der neuen Generation wird im ersten Quartal 2021 vorgestellt. Es verkörpert die Neuausrichtung des Unternehmens in Richtung Elektrifizierung. Das neue Modell, das auf der innovativen E-GMP-Technologie basiert, wird mit einem Crossover-Design vorfahren.

Besondere Merkmale sind seine Reichweite von mehr als 500 Kilometern und die Schnellladedauer von unter 20 Minuten. Als erster Kia der Welt wird es mit dem neuen Logo geschmĂŒckt sein.

kia.ch

(Visited 137 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema