Kia: 303 Pyrodronen brachten neues Logo 🎥
GROSSE SHOW ZUM NEUSTART Mit einem rekordbrechenden Feuerwerk wurde das neue Logo von Kia enthüllt. Der Schriftzug lehnt sich stark an das Badge des 2019 am Auto-Salon Genf gezeigten Imagine Concept der Koreaner an. Kia setzt mit der Show einen Weltrekord für die «meisten unbemannten Fluggeräte, die Feuerwerkskörper zünden». Das Logo soll die neue Markenphilosophie […]
Kia setzt mit der Show einen Weltrekord für die «meisten unbemannten Fluggeräte, die Feuerwerkskörper zünden».
Das Logo soll die neue Markenphilosophie von Kia repräsentieren und die Werte verdeutlichen, die das Unternehmen seinen Kunden über künftige Produkte und Dienstleistungen und die damit verbundenen Erfahrungen zusichert.
Bereits beim Kia Stinger war auf der Motorhaube ein etwas anderes Logo zu entdecken. Noch ist unklar, ob Kia den Schriftzug nur für ausgewählte Märkte wie den Heimatmarkt Korea oder Amerika nutzt. Auch könnte der Schriftzug nur auf speziellen Fahrzeugen wie Elektro-Modellen prangen.
Kia als Vorreiter in puncto Wandel und Innovation
Ho Sung Song, Geschäftsführer und CEO von Kia: «Kias neues Logo soll zum Ausdruck bringen, wie sich das Unternehmen zum Vorreiter in puncto Wandel und Innovation entwickeln will. Die Automobilbranche durchläuft eine sehr dynamische Transformationsphase. Kia passt sich kontinuierlich an die Gegebenheiten an und gestaltet den Wandel proaktiv mit.»
Ankündigung einer langfristigen Geschäftsstrategie
Die Einführung des neuen Logos folgt auf die Ankündigung der langfristigen Geschäftsstrategie «Plan S» im vorigen Jahr. Mit dem «Plan S» strebt Kia unter anderem an, sich auf dem weltweiten Automobilmarkt als führender Anbieter zu etablieren.
Die Strategie basiert auf der zunehmenden Beliebtheit von Elektrofahrzeugen und der Einführung eines breiten Spektrums an Mobilitätsdienstleistungen, die auf die individuellen Wünsche und Erfordernisse der jeweiligen Kundschaft und der lokalen Märkte zugeschnitten sind.
Synchronisierte Megashow mit 303 Pyrodronen
Das neue Logo wurde im Rahmen eines rekordbrechenden Feuerwerks am Himmel über Incheon (Korea) vorgestellt. Mit insgesamt 303 Pyrodronen wurden Hunderte von Feuer-werkskörpern in einer synchronisierten Megashow gezündet.
Kia setzt damit einen neuen Guinness-Weltrekord, und zwar für die «meisten unbemannten Fluggeräte, die gleichzeitig Feuerwerkskörper zünden».