Alfa ETCR: James Bond lässt grüssen 🎥
UNTERHALTSAMER KURZFILM Ex-TCR-Champion Jean-Karl Vernay wird von seinen Leuten der Alfa Romeo Giulia ETCR für 2021 vorgestellt. Doch zuerst muss er æ la James Bond die Flucht vor Spionen ergreifen. «Tomorrow can’t wait» lautet der Titel des Kurzfilms mit Jean-Karl Vernay in der Hauptrolle. Im nächsten Jahr wird die Pure ETCR die erste Mehrmarken-Rennserie für […]
«Tomorrow can’t wait» lautet der Titel des Kurzfilms mit Jean-Karl Vernay in der Hauptrolle.
Im nächsten Jahr wird die Pure ETCR die erste Mehrmarken-Rennserie für vollelektrische Tourenwagen darstellen. Diese wird nicht aus eigentlichen Rennen bestehen, sondern aus Battles über eine Sprintdistanz, ähnlich Rallycross oder Drifting.
Bisher stehen drei Hersteller als Teilnehmer fest: Cupra mit dem e-Racer, Hyundai mit dem Veloster ETCR und Alfa Romeo mit der Alfa Romeo Giulia ETCR by Romeo Ferraris.
Wilde Verfolgungsjagd
Um Letztere dreht sich der Kurzfilm«Tomorrow can’t wait» (Der Morgen kann warten). Tönt nach einem James-Bond-Film – und wurde auch dementsprechend inszeniert.
Der als Pilot feststehende Jean-Karl Vernay, TCR International Champion 2017, geniesst in einem Kaff in Spanien gerade seine Freizeit (nein, ausnahmsweise nicht mit einer Lady), als er von seinem Team per SMS zur geheimen Präsentation des italienischen Elektro-Tourenwagens an die Rennstrecke von Alcaniz aufgerufen wird.
Gar nicht so einfach, der Einladung Folge zu leisten, sind ihm doch zwei Spione auf Motocrosstöffs auf den Fersen. Doch der wie James Bond 007 adrett gekleidete Franzose schüttelt sie ab und trifft mit wenig Verspätung ein, ohne deren Grund zu verraten.
700 PS und Power Boost
Wie M und Q in zahlreichen Actionstreifen mit Bond stellen ihm Teamchefin Michela Cerrutti und Neil Cole seinen künftigen Dienstwagen vor. Dessen Qualitäten beeindrucken Vernay genauso wie 007 seine zahlreichen und oftmals zu Schrott gefahrenen Sportwagen.
Aber schauen Sie doch selbst.