Cupra: Ana-Maria repräsentiert die Schweiz

STARKES QUARTETT Die Cupra-Familie wächst weiter. Ana-Maria Crnogorčević, Verteidigerin beim FC Barcelona, und Schauspieler Daniel Brühl sind die jüngsten Neuzugänge, die in Zukunft die spanische Marke repräsentieren werden. Zum Team der Markenbotschafter gehören schon länger Persönlichkeiten wie der deutsche Nationaltorwart und Torhüter des FC Barcelona Marc ter Stegen sowie der Rennfahrer Mattias Ekström. Der Schwede […]

Cupra
Ana-Maria Crnogorčević, Verteidigerin beim FC Barcelona, ist ab 2021 Botschafterin von Cupra.

Zum Team der Markenbotschafter gehören schon länger Persönlichkeiten wie der deutsche Nationaltorwart und Torhüter des FC Barcelona Marc ter Stegen sowie der Rennfahrer Mattias Ekström. Der Schwede wird in der Rennserie Extreme E im nächsten Jahr mit rein elektrisch angetriebenen Buggys starten.

Ein Botschafter ist auch der bekannte Rennprofi und Eventmanager Fredy Barth, der für die Schweiz in Aktion ist.

Hollywood-Star präsentiert Leon e-Hybrid
Zum Marktstart des Cupra Leon e-Hybrid präsentieren die Spanier einen Werbespot, der das erste elektrifizierte Modell der Marke zeigt. Protagonist ist Hollywood-Star Daniel Brühl.

Der Deutsche mit spanischen Wurzeln ist aus Filmen wie «Inglorious Basterds», «Rush», «Good Bye, Lenin!» und TV-Produktionen wie «The Alienist» bekannt.

Kampagne läuft auf sozialen Netzwerken
Die Filmmusik zum Werbespot wurde exklusiv von dem vielfach ausgezeichneten Jazzmusiker Kamasi Washington komponiert, arrangiert und produziert. Daniel Brühl ist am Steuer des neuen Modells zu sehen.

Die auf einer Multiplattform-Strategie basierende Kampagne wird erstmals in einigen Märkten von Cupra zu sehen sein. Unterstützt wird die digitale Aktion zusätzlich in sozialen Netzwerken.

Ana-Maria ist ab 2021 neue Botschafterin
Ana-Maria Crnogorčević, Verteidigerin beim FC Barcelona, ist ab 2021 Botschafterin von Cupra in der Schweiz. Zwei Partner, die perfekt zusammen passen. Der spanische Hersteller feiert mit sportlichen Fahrzeugen Erfolge und die Schweizer Fussballspielerin zeigt immer wieder, wie man Punkte macht.

Karriere begann im Alter von fünf Jahren
Mit der Schweizer Nationalmannschaft beweist die 30-jährige im Sturm ihre Stärken. Ana-Maria spielte 29-mal für die U-19-Nationalmannschaft und erzielte 25 Tore, in der A-Nati waren es in 123 Länderspielen immerhin 60 Treffer.

Die Rekordtorschützin begann ihre Karriere mit elf Jahren beim FC Steffisburg. 2004 wechselte sie zum FC Rot-Schwarz Thun. Nach dem Hamburger SV und dem 1. FFC Frankfurt spielte sie in der National Women’s Soccer League für den Portland Thorns FC. Im Dezember 2019 trat sie beim FC Barcelona an.

Schweizer Power für den FC Barcelona
Nun folgt der unerwartete Schritt in eine andere Welt. Ana-Maria war erstaunt, als Cupra anfragte, ob sie die Marke repräsentieren möchte. Sie hat sofort zugesagt.

Nicolas Hobi, Head of Marketing Seat und Cupra Schweiz: «Ana-Maria bringt Schweizer Power nach Barcelona, der Heimatstadt von Cupra. Darauf sind wir stolz.»

cupraofficial.ch

(Visited 473 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema