Ducati: Erste Bilder der nächsten Monster
STARKER AUFTRITT Mit einer komplett überarbeiteten Monster geht Ducati ins Jahr 2021. Die Marken-Ikone wurde noch mehr aufs Wesentliche reduziert und kommt ohne Gitterrohrrahmen und Zusatzbezeichnung mit der Hubraumzahl. Der leicht auf 111 PS bei 9250 Umdrehungen in der Minute erstarkte und 937 Kubikzentimeter grosse V2 hängt mit den Zylinderköpfen direkt am kurzen Aluminiumrahmen. Ducati […]
Der leicht auf 111 PS bei 9250 Umdrehungen in der Minute erstarkte und 937 Kubikzentimeter grosse V2 hängt mit den Zylinderköpfen direkt am kurzen Aluminiumrahmen.
Ducati hat das Trockengewicht auf 166 Kilogramm gedrückt. Dazu trägt zum Beispiel auch der Hilfsrahmen am Heck aus glasfaserverstärktem Polymer bei.
Bildschirm nach Vorbild der Panigale V4
Die 18 Kilogramm leichtere Nachfolgerin der Monster 821 kommt serienmässig mit Up-and-down-Quickshifter, dreistufigem Kurven-ABS inklusive Deaktivierung am Hinterrad, Launch Control und Wheelie Control.
Der 4,3-Zoll-Voll-TFT-Bildschirm ist nach dem Vorbild der Panigale V4 gestaltet. Für besseres Handling wurde der Lenkeinschlag um sieben Grad erweitert. Ein Tieferlegungssatz soll im Fall der Fälle den Umgang mit der Monster ebenfalls erleichtern.
Neue Aerodynamische Cockpitverkleidung
Neu ist auch die Modellvariante Monster Plus mit aerodynamischer Cockpitverkleidung und Sozius-Sitzbankabdeckung zur Standardausstattung hinzugekommen.
In den Handel kommen soll die Ducati Monster im April. Preise sind noch nicht bekannt.