Scania: Suisse SA erstrahlt in neuem Glanz
Nach einer längeren Planungs- und Umbauphase zeigt sich die Scania Suisse SA in Vernier mit neuem Erscheinungsbild. Nachdem das Grundstück mitsamt Gebäude an der Route du Nant-d’Avril 34 an die AMAG verkauft wurde, ging es daran, dieses für die heutigen Ansprüche an einen Nutzfahrzeugbetrieb umzubauen. So können neu Bremsprüfungen auf dem MAHA-Prüfstand durchgeführt werden. […]
So können neu Bremsprüfungen auf dem MAHA-Prüfstand durchgeführt werden. Auch der Waschanlage für Fahrzeuge und Chassis verdient nun seinen Namen und ist mit einem 15 Meter-Lift ausgerüstet, mit dem komplette Lastwagen-Züge angehoben werden können. Das bislang in einem Container bewirtschaftete Ersatzteillager konnte im Gebäude für optimale Arbeitsabläufe integriert werden.
Eine der modernsten Schweizer Scania-Betriebe
Insbesondere die Sozialräume erfuhren mit dem Umbau eine grosse Veränderung. Helle und lichtdurchflutete Räume stehen nun den Mechanikern als Garderobe, für Pausen oder Schulungen zur Verfügung. Auch eine dem Scania-Auftritt entsprechende Kundenzone mit Empfang und separater Ersatzteilausgabe macht den komplett umgebauten Betrieb zu einem der derzeit modernsten Scania-Betriebe in der Schweiz und als Vorbild für Nutzfahrzeuge im Raum Westschweiz.
www.scania.ch
Foto: Tobias Schönenberger