Bentley: Das ist Zukunft für Luxus-Mobilität
BEYOND100 Die Nobelmarke des Volkswagen-Konzerns, Bentley Motors, präsentiert mit einer neuen Strategie seine Vorstellung davon, wie eine Führungsrolle bei der nachhaltigen Luxus-Mobilität angestrebt werden soll. Im Rahmen der Strategie Beyond100 will Bentley bis zum Jahr 2030 vollständig CO2-neutral werden. Das Ziel soll durch ein umfassendes Programm erreicht werden, das den gesamten Geschäftsbetrieb und alle Produkte […]
Im Rahmen der Strategie Beyond100 will Bentley bis zum Jahr 2030 vollständig CO2-neutral werden. Das Ziel soll durch ein umfassendes Programm erreicht werden, das den gesamten Geschäftsbetrieb und alle Produkte umfasst.
Ab 2030 nur noch rein elektrische Antriebe
Dazu gehört die Umstellung der Modellpalette, in der ab 2026 ausschliesslich Plug-in-Hybrid- oder batterieelektrische Modelle und ab 2030 nur noch vollelektrische Fahrzeuge angeboten werden. Damit werden die Engländer innerhalb eines Jahrzehnts vom grössten Anbieter von Zwölfzylinder-Benzinmotoren zum Hersteller von Fahrzeugen ganz ohne Verbrennungsmotor. Sie wollen damit Luxusmobilität neu erfinden.
Massstab im Segment der Luxusfahrzeuge
Adrian Hallmark, Chairman und Chief Executive von Bentley Motors: «Seit 1919 definiert Bentley luxuriöses Grand Touring. Nun, da wir mit unserer Strategie Beyond100 in das zweite Jahrhundert unserer Firmengeschichte blicken, werden wir das Unternehmen neu erfinden, um weiterhin den weltweiten Massstab im Segment der Luxusfahrzeuge zu setzen.»
Wasser-Recyclingsystem in der Lackiererei
Schon im vergangenen Jahr wurde das Werk in Crewe als erste englische Fertigungsstätte für Luxusfahrzeuge als CO2-neutral zertifiziert. Zu den umweltfreundlichen Lösungen zählen das neue Wasser-Recyclingsystem in der Lackiererei, regionale Aufforstungsprogramme, die Überdachung mit 10 000 Solarmodulen und die Umstellung auf Elektrizität aus ausschliesslich erneuerbaren Quellen.