Salon Paris: Lexus zeigt das Concept-Car UX

Das Konzept-Modell Lexus UX feiert auf dem Auto-Salon Paris (Besuchertage 1. bis 16. Oktober 2016) Weltpremiere. Obwohl die Studie recht futuristisch daherkommt, könnte sie Ausblick auf ein künftiges Kompaktmodell von Lexus geben. Entworfen wurde der UX im europäischen Toyota-Designzentrum. Dort hat man die mit dem Lexus NX eingeführte winkelreiche und scharfkantige Designsprache aufgenommen und weiter […]

Erster Eindruck: Mit seiner Fahrgastkabine hinterlässt der UX den Eindruck eines zweitürigen Coupés. Eindrucksvoll ist die über die gesamte Breite des Hecks verlaufende LED-Rückleuchten-Einheit.

Entworfen wurde der UX im europäischen Toyota-Designzentrum. Dort hat man die mit dem Lexus NX eingeführte winkelreiche und scharfkantige Designsprache aufgenommen und weiter verfeinert. Die Studie sieht bullig und sportlich-elegant zugleich aus. Einen kraftvollen Eindruck vermitteln die stark ausgestellten Radhäuser und die wuchtigen Riesenräder. Laut Lexus will man mit der progressiven Optik ein urbanes Publikum ansprechen, ähnlich wie Konzernmutter Toyota es mit dem C-HR zeigt. Vom Innenraum des UX gibt es noch keine Bilder, doch verspricht Lexus eine Verbindung von traditioneller Handwerkskunst mit Hightech-Fertigungstechniken. Ausserdem soll die Studie in Sachen Konnektivität über umfangreiche Möglichkeiten verfügen. Über die Motorisierung gibt es noch keine Information, doch wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Hybridantrieb zum Einsatz kommen.

www.lexus.ch
www.mondial-automobile.com
Foto: Werk

(Visited 139 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema