Volkswagen: Das Beste für Bestseller Tiguan
NICHTS IST VORHER Er ist das erfolgreichste SUV Europas und eines der meistverkauften Sport Utility Vehicle weltweit: der Tiguan von Volkswagen. Mehr als sechs Millionen Exemplare wurden bislang produziert. Nun folgt ein tiefgreifendes Update des Bestsellers. Alle wesentlichen Technologien machen einen Sprung nach vorne. Volkswagen elektrisiert den Tiguan jetzt auch mit einem Plug-In-Hybridantrieb mit 245 […]
Nun folgt ein tiefgreifendes Update des Bestsellers. Alle wesentlichen Technologien machen einen Sprung nach vorne. Volkswagen elektrisiert den Tiguan jetzt auch mit einem Plug-In-Hybridantrieb mit 245 PS Systemleistung.
Eigenständiges R-Modell mit 320 PS
Erstmals startet das SUV zudem als eigenständiger Tiguan R mit einem 320 PS starken TSI durch; die Experten von Volkswagen R haben für das extrem fahrdynamische Topmodell einen neuen Allradantrieb mit Torque-Splitter entwickelt.
Sauberster Diesel mit Twindosing
Via Twindosing reiht Volkswagen indes die Turbodieselmotoren (TDI) des neuen Tiguan in die Riege der weltweit saubersten Verbrenner ein. Mit dem im Tiguan neuen „Travel Assist“ kann das SUV nun bis 210 km/h assistiert gefahren werden Über die Infotainmentsysteme der aktuellen Generation bietet der Tiguan ein umfassendes Angebot onlinebasierter Dienste und Funktionen.
Ebenfalls neu: ein 480-Watt-Soundsystem von Harman Kardon. Zudem hat Volkswagen die Bedienung der Klimafunktionen mit Touch-Slidern und Touch-Flächen digitalisiert und die weit strahlenden Matrixscheinwerfer lotsen den Fahrer komfortabel und sicher durch die Nacht.
Kühlergrill mit LED-Scheinwerfern
Optisch ist das Update des Tiguan unter anderem an der neu gestalteten Frontpartie zu erkennen. Die Motorhaube ist höher verbaut, der Kühlergrill samt LED-Scheinwerfern breiter.
Mittig integriert ist das neue VW-Emblem. Ebenfalls neu designed sind die Stossfänger sowie der 4Motion-Schriftzug am Heck der Allradvarianten.
Reichweite bis zu 504 Kilometer
Zu einem der Highlights wird der Tiguan eHybrid mit einem Plug-In-Hybridantrieb gehören. Mit einer Batterieladung kann der Tiguan rund 504 Kilometer fahren. Der Tiguan eHybrid kann bis zu 130 km/h rein elektrisch gefahren werden.
Touch-Felder statt Tasten und Regler
Im Interieur hat Volkswagen ein komplett neues Touch-Modul für die Klimafunktionen integriert. Neben Touch-Flächen kommen hier für die Gebläse- und Temperaturregelung gross dimensionierte und beleuchtete Touch-Slider zum Einsatz.
Preise, Ausstattung sowie die Schweizer Markteinführung stehen noch nicht fest.