Puch: Ein Stück Schweizer Auto-Geschichte

BLICK ZURÜCK Neben klassischen eleganten Roadstern, Cabrios, Coupés und Limousinen von Mercedes finden sich im Oldtimer-Bestand von Lorinser Classic aus Waiblingen bei Stuttgart auch immer mehr G-Klassen. Fast alle stammen ursprünglich aus Schweizer Armeebeständen, wo sie nicht als Mercedes, sondern unter der Marke Puch geführt wurden. Neben den Standardversionen, einem Wohnmobil-Umbau und einigen Restomods ist […]

Lorinser
Der Puch 290 GD Krankenwagen sich trotz seines Alters in einem guten und originalen Zustand.

Fast alle stammen ursprünglich aus Schweizer Armeebeständen, wo sie nicht als Mercedes, sondern unter der Marke Puch geführt wurden.

Neben den Standardversionen, einem Wohnmobil-Umbau und einigen Restomods ist auch ein besonderer Sonderaufbau im Angebot. Es handelt sich um ein seltenes Ambulanzfahrzeug aus Beständen des Eidgenössische Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport.

Nur 4500 Kilometer auf dem Tacho
Der Puch 290 GD Krankenwagen mit Erstzulassung 07/1994 befindet sich trotz seines Alters in einem guten und originalen Zustand. Das im zivilen Farbton Arktikweiss lackierte Fahrzeug hat erst 4500 Kilometer auf dem Tacho.

G-Klassen mit „Koffer“ werden gerne zu Offroad-Campern umgebaut. Ein solches Fahrzeug findet sich ebenfalls im Angebot. Es wurde auf Basis eines Militär-G mit Hardtop aufgebaut.

Klimatisierung vorne und hinten
Für 79 900 Euro erhält der Käufer mit dem Ambulanzfahrzeug ein Stück Zeitgeschichte. So sind im geräumigen Aufbau noch die originalen Gestelle für die Krankentragen und eine Beatmungsanlage vorhanden.

Um die Belastung für Patienten und Personal an heissen Tagen zu reduzieren, ist das Sanitätsfahrzeug vorne wie hinten klimatisiert. Mehr in der Galerie.

5-Gang-Schaltgetriebe und 95 PS
Motorisiert ist das Fahrzeug mit einem 95 PS starken und ein maximales Drehmoment von 192 Nm leistenden 5-Zylinder-Diesel. Verwaltet wird diese Kraft über ein 5-Gang-Schaltgetriebe.

Am wohlsten fühlt sich ein G natürlich im Gelände. Das Fahrzeug ist mit zuschaltbaren Allradantrieb mit Untersetzung sowie Differentialsperren an Vorder- und Hinterachse ausgerüstet. Im Falle einer Reifenpanne steht zudem ein Ersatzrad auf dem Dachgepäckträger zur Verfügung.

sportservice.lorinser.com

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