Peugeot: Digitales i-Cockpit für den 308
PFLEGE IM DETAIL Die Löwenmarke bietet den kompakten Peugeot 308 mit einigen interessanten Neuerungen an. Vor allem das digitale i-Cockpit hebt die Innenausstattung auf das Niveau der neuen Modelle aus Paris. Zum markanten Cockpit gehören das 10 Zoll (25 Zentimeter) grosse und hochauflösende Kombiinstrument, das aus dem neuen 2008 bekannt ist. Neu ist auch die […]
Zum markanten Cockpit gehören das 10 Zoll (25 Zentimeter) grosse und hochauflösende Kombiinstrument, das aus dem neuen 2008 bekannt ist. Neu ist auch die klare Oberfläche des Touchscreens mit verbessertem Kontrast.
Automatik oder Handschaltung
Beim 308 stehen sowohl für den Kompaktwagen als auch den Kombi vier effiziente Antriebe zur Wahl. Die schwächeren Motoren sind jeweils mit einer manuellen Sechsgangschaltung ausgestattet, bei den beiden stärkeren Aggregaten gibt es auf Wunsch eine Achtstufen-Automatik.
308 GTi bleibt weiter im Programm
Der Benzinmotor ist ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 110 oder 130 PS. Bei den Dieseln gibt es nur Vierzylinder.
Der kleinere 1,5-Liter-Diesel leistet 100 PS, während die Zweiliter-Maschine 130 PS bereitstellt. Wem in dieser Leistungsspanne nicht fündig wird, der kann weiterhin auf den Peugeot 308 GTi mit 263 PS und 340 Nm zurückgreifen.
Anpassung der Ausstattungsstufen
Erweitert wurde das Angebot an Assistenztenten. Die Liste umfasst jetzt unter anderem einen automatischen Geschwindigkeitsregler, eine Rückfahrkamera mit 180-Grad-Umgebungsansicht, einen automatischen Einparkassistenten, einen Müdigkeitswarner sowie einen Fernlichtassistenten.
Mit dem neuen Modelljahrgang ordnet Peugeot auch die Ausstattungsstufen neu. Die drei Grundniveaus Active, Allure und GT können um die Option „Pack“ erweitert werden.
Die Schweizer Preise stehen noch nicht fest.