Citroën: Der Jumpy kommt als Elektro-Van

BUS ODER BÜRO Mit dem ë-SpaceTourer wird Citroën Ende des Jahres die Personenwagen-Version seines Transporters Jumpy auch als rein elektrisches Fahrzeug anbieten. Den E-Van wird es in drei Längen geben. Der Citroën SpaceTourer kann sechs bis neun Personen befördern. Das Modell basiert auf der Multi-Energy-Plattform EMP2 der Groupe PSA. Sie ermöglicht den Einbau der Batterie […]

Jumpy
Je nach Batteriegrösse und Stromanschluss kann man in 30 Minuten und 47 Stunden voll laden.

Der Citroën SpaceTourer kann sechs bis neun Personen befördern. Das Modell basiert auf der Multi-Energy-Plattform EMP2 der Groupe PSA. Sie ermöglicht den Einbau der Batterie im Chassis, wodurch das Ladevolumen erhalten bleibt.

Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h
Der Kunde kann zwischen zwei Batteriegrössen (50 Kilowattstunden oder 75 kWh) wählen. Als Reichweiten gibt Citroën bis zu 330 Kilometer an.

Unter der Haube arbeitet der bekannte Antrieb mit 100 kW (136 PS) aus den Personenwagen. Das maximale Drehmoment beträgt 260 Newtonmeter. In allen drei Fahrmodi (Eco, Normal, Power) ist die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt.

Jumpy
Es gibt Privat- und zwei Business-Ausstattungen, darunter auch die Option als mobiles Büro.

Verschiedene Ladekabel zur Wahl
In der Ausstattung ist ein einphasiges Ladekabel mit 7,4 kW enthalten, ein dreiphasiges Ladekabel mit 11 kW ist optional bestellbar.

Die 75-kWh-Batterie kann an einer dreiphasigen 16-Ampere-Wallbox innerhalb von sieben Stunden wieder voll aufgeladen sein, während dafür an der Schnell-Ladestation 45 Minuten reichen.

citroen.ch

(Visited 217 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema