Mazda: RX-Vision GT3 Concept für Racer 🎥
PREMIERE Die Serie Gran Turismo Sport geht bis zum 5. Juni 2020 mit einem neuen Fahrzeug an den Start. Dabei handelt es sich um das 2015 an der Tokyo Motor Show präsentierte RX-Vision GT3 Concept von Mazda. Die GT League wurde um sieben neue Runden zum Sunday Cup erweitert. Sony Interactive Entertainment Inc. und Polyphony […]
Die GT League wurde um sieben neue Runden zum Sunday Cup erweitert.
Sony Interactive Entertainment Inc. und Polyphony Digital und Mazda würdigen bei speziellen Wettbewerben das hundertjährige Bestehen des japanischen Autoherstellers. Sie stellen den neuen Boliden – den Fans im Trailer erleben können – online vor.
Fans können den Gran Turismo Mazda RX-Vision GT3 Concept bei Digital Motor Sports herunterladen. Das GT3-Concept wurde in Übereinstimmung nach dem FIA-Reglement programmiert.
Technik der nächsten Generation
Der RX-Vision ist ein Konzeptfahrzeug auf der Basis von Mazdas Kodo-Soul of Motion-Design. Die Herausforderung bestand darin, den schönsten Sportwagen mit Frontmotor und Heckantrieb zu erschaffen, den Mazda sich hätte ausdenken können.
Dieses Auto wird von einem Wankelmotor der nächsten Generation angetrieben. Ein Traum, den Mazda in Zukunft wahr werden lassen will.
Motorkonzept 787B ist Basis
Um die Karosserieanforderungen der GT3-Klasse zu erfüllen, stützt sich das Design auf das Motorkonzept vom 787B, das mithilfe der Skyactiv-Technologie einen 4-Scheiben-Wankelmotor reaktiviert hat. Dieser neue Wankelmotor ist in einer leichten Karosserie eingebettet, um eine optimale Leistung zu erreichen.