Porsche: Open Pitlane am Nürburgring
ES GEHT UM IHREN FAHRSPASS Mit der Porsche Open Pitlane bietet der Stuttgarter Sportwagenhersteller Fahren auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings unter den speziellen Anforderungen der Corona-Pandemie an. Die Tagesveranstaltungen sollen vor allem Besitzer von zweitürigen Strassen- und Rennfahrzeugen der Marke ansprechen. Alternativ können Interessenten verschiedene GT-Modelle der Stuttgarter mieten. Öffnung der Pitlane am 31. Mai […]
Die Tagesveranstaltungen sollen vor allem Besitzer von zweitürigen Strassen- und Rennfahrzeugen der Marke ansprechen. Alternativ können Interessenten verschiedene GT-Modelle der Stuttgarter mieten.
Öffnung der Pitlane am 31. Mai
Ein digitales Briefing für die maximal 65 Teilnehmer, Schutzausrüstungen und technischer Service vor Ort sind Bestandteil des Angebots.
Die Pitlane wird am 31. Mai erstmals geöffnet. Weitere Termine sind der 1. Juni (Pfingstmontag) sowie der 7. und 8. Juli. Weitere sind in Planung.
Testfahrt mit 718 Cayman GT4
Die Teilnehmer erwarten rund sechs Stunden Fahrzeit auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Am 31. Mai und 7. Juli ist die Strecke für Strassenfahrzeuge reserviert.
Am jeweiligen Folgetag steht sie Rennwagen-Besitzern zur Verfügung. Kunden, die sich mit einem GT-Serienmodell anmelden, können zudem eine Testfahrt mit dem 718 Cayman GT4 Clubsport unternehmen.
Auf Wunsch gibt es Mietfahrzeuge
Darüber hinaus stellt Porsche auf Wunsch auch Mietfahrzeuge zur Verfügung – vom 911 GT3 RS und 718 Cayman GT4 Clubsport über den 911 GT3 Cup bis hin zum 911 GT2 RS Clubsport.
Voraussetzung für die Anmietung sind je nach Fahrzeugkategorie die vorherige Teilnahme an einem geeigneten Training der Porsche-Track-Experience oder dem Level 1 der Porsche-Racing-Experience beziehungsweise ausreichende und belegbare Vorkenntnisse im Rennsport.