Trostpflaster: Film über Histo-GP Monaco 🎥
KOSTENLOSES VERGNÜGEN So faszinierend wie der moderne Grand Prix ist alle zwei Jahre auch der historische Rennanlass in Monaco. Ein schöner Dokumentarfilm tröstet über die diesjährigen Absagen hinweg. Es lohnt sich, «La Magie du Grand Prix de Monaco Historique» vom Anfang bis zum Ende anzuschauen. Auch wenn man nicht Französisch versteht… Am vergangenen Wochenende hätten […]
Es lohnt sich, «La Magie du Grand Prix de Monaco Historique» vom Anfang bis zum Ende anzuschauen. Auch wenn man nicht Französisch versteht…
Am vergangenen Wochenende hätten im Fürstentum Monaco wieder Rennmotoren gedröhnt. Aus bekannten Gründen fand der Grand Prix de Monaco Historique 2020 jedoch nicht statt.
Verschoben auf 2022
Es wäre die zwölfte Austragung gewesen. Wie die Le Mans Classic wird der historische Grand Prix nur alle zwei Jahre ausgetragen, und zwar jeweils zwei Wochen vor dem Weekend der modernen Formel-1-Boliden. Le Mans ist nun auf 2021 und Monaco auf 2022 verschoben worden.
«La Magie du Grand Prix de Monaco Historique»
Der Automobile Club de Monaco hat in den vergangenen Wochen einen schönen Dokumentarfilm über die Magie seiner historische Veranstaltung produziert. In «La Magie du Grand Prix de Monaco Historique» gibt es viel Action aus den Rennwagenfeldern der früheren Formel 1 und Formel 3 zu sehen. Zu Wort kommen auch viele ehemalige GP-Piloten, die sich über die Faszination dieser Rennstrecke und des GP Monaco Historique äussern.
Hommage an Sir Stirling Moss
In einem Interview erklärt der am Ostersonntag 2020 verstorbene Sir Stirling Moss den GP-Circuit von Monaco als den schönsten überhaupt. 1956, 60 und 61 errang der unvergessene Brite dort den Sieg. Sein erstes Siegerfahrzeug, den Maserati 250F, hielt er für einen der besten Formel-1-Rennwagen überhaupt. Noch heute – und nicht nur beim Histo-GP in Monaco – ist der Dreizack bei historischen Rennen eine Augen- und Ohrenweide.
Kostenlos in voller Länge
Seit Sonntag, 10. Mai, ist «La Magie du Grand Prix de Monaco Historique» kostenlos und in voller Länge (knapp 24 Minuten) in den sozialen Netzwerken, auf Youtube und auf der Homepage des Automobile Club de Monaco zu sehen. Und nun am schnellsten und einfachsten mit einem Mausklick auf unserer Website.