Toyota: GR Supra als Vierzylinder đ„
POWER NACH BEDARF Vom GR Supra Toyota gibt es jetzt eine weitere Motorenvariante. Den GR Supra Sport. Ein Zweiliter-Turbobenziner mit 258 PS steht fĂŒr den beliebten Sportwagen mit Hinterradantrieb zur Wahl. Die Preise fĂŒr den Sportwagen Toyota GR Supra Sport 2.0 beginnen bei 59 900 Franken. Der Vierzylinder-Turbo ist ebenso wie der Sechszylinder-Turbo eine Entwicklung […]
Die Preise fĂŒr den Sportwagen Toyota GR Supra Sport 2.0 beginnen bei 59 900 Franken.
Der Vierzylinder-Turbo ist ebenso wie der Sechszylinder-Turbo eine Entwicklung von BMW und leistet 258 PS. Damit soll der GR Supra in 5,4 Sekunden Tempo 100 km/h erreichen. Bei 250 km/h ist er elektronisch abgeregelt. 400 Newtonmeter Drehmoment stehen bereit.
Verbesserte Gewichtsverteilung
GegenĂŒber der 340 PS starken Sechszylinder-Variante ist der mit dem neu zur Wahl stehenden Motor ĂŒber 100 Kilogramm leichter. Der Motor ist nĂ€her zur Fahrzeugmitte gerĂŒckt, wodurch sich die Gewichtsverteilung zusĂ€tzlich verbessert.
Der kleinere und leichtere Motor bringt dem GR Supra fahrdynamische Vorteile. Und der kĂŒrzere Motor ist nĂ€her an der Fahrzeugmitte, was die ideale 50:50 Gewichtsverteilung sichert.
Mehr AgilitÀt, besseres Handling
Das ermöglicht eine noch ausgeprĂ€gtere AgilitĂ€t und ein noch prĂ€ziseres Handling. Der GR Supra 2.0 kann mit den gleichen Ausstattungsoptionen wie die Sechszylinder-Variante bestellt werden. Dessen KraftĂŒbertragung erfolgt ebenfalls ĂŒber eine Acht-Stufen-Automatik von ZF.
Sondermodell Fuji-Speedway
Zum Start legt Toyota ausserdem eine limitierte Fuji-Speedway-Edition in den Farben des Gazoo-Racing-Teams auf. Die in Europa auf 200 Einheiten begrenzte Sonderedition kommt mit einer Lackierung in Weiss-Metallic, kontrastierenden matt-schwarzen 19-Zoll-RĂ€dern und roten Aussenspiegelkappen.
Innen gibt es Kohlefaser-Einlagen in der Armaturentafel und rot-schwarze AlcantarabezĂŒge. Hinzu kommt auf Wunsch das Connect-Sport-Paket.