DTM: Nico Müller weiterhin in Grün 🎥

LOOK VON JAHRGANG 2020 Audi Sport hat seine sechs Werkswagen für die DTM 2020 leicht modifiziert und einigen einen frischen Look verabreicht. Nico Müller kommt weiterhin in Castrol-Grün daher. Titelverteidiger René Rast stellt das Design seines diesjährigen Audi RS 5 DTM vor und erklärt einige der neuen Spielregeln und technischen Änderungen. Die Präsentation sollte eigentlich […]

Titelverteidiger René Rast stellt das Design seines diesjährigen Audi RS 5 DTM vor und erklärt einige der neuen Spielregeln und technischen Änderungen.

Die Präsentation sollte eigentlich diese Woche im Rahmen der DTM-Testfahrten in Hockenheim erfolgen. Weil diese als Folge des Coronavirus kurzfristig abgesagt werden mussten, stellt Audi Sport seine sechs Werkswagen nun halt online vor.

Neue oder bekannte Farben
Meister René Rast wird in diesem Jahr zusätzlich von porta Möbel unterstützt. Mit seinen rund 8000 Mitarbeitenden zählt diese Firma zu den grössten Einrichtungsunternehmen Deutschlands.

Mike Rockenfeller fährt im blau-gelben Outfit von TWIN BUSCH, einem Spezialisten im Bereich der professionellen Werkstattausrüstung. Loïc Duval pilotiert einen rot-grauen Audi in den Farben von BMC Air Filter. Das italienische Unternehmen entwickelt und vertreibt Luftfilter.

Umgewöhnen müssen sich die Fans von Jamie Green: Der dienstälteste DTM-Pilot im Feld wirbt nun auf einem schwarz-grauen Audi für Auspuff-Hersteller Akrapovič.

Gewohntes Bild dagegen bei Nico Müller und Robin Frijns. Die beiden Teamkollegen bei Abt Sportsline gehen weiterhin in den Farben von Castrol EDGE (grün-weiss) und ARAL ultimate (blau) an den Start.

Die Fans können sich schon mal mit den Farben der sechs Audi-Werkswagen vertraut machen. Wann sie sie auf der Strecke sehen, ist ungewiss.

Nur wenige Änderungen
Grundsätzliche technische Änderungen waren nach dem 2019 für die DTM eingeführten, auf Chancengleichheit und Kosteneffizienz ausgelegten Class-1-Reglement, auf die neue Saison hin nicht vorgesehen. Deshalb entspricht der Audi RS 5 DTM des Modelljahres 2020 von der Basis her dem letztjährigen Meisterauto.  Dieses weist, entsprechend den neuen Regeln, nur einige Detailveränderungen auf, welche darauf zielen, die DTM noch spannender und kosteneffizienter zu machen.

Fraglicher Saisonstart
Wann sich dies allerdings auf einer Rennstrecke bei Testfahrten oder im Wettbewerb bemerkbar machen wird, ist derzeit nicht abzusehen. Der für 25./26. April geplante Saisonstart im belgischen Zolder ist gefährdet. Die nächsten Veranstaltungen wären Mitte Mai auf dem Lausitzring, Ende Mai auf dem neuen Igora Circuit im russischen St. Petersburg, Mitte Juni im schwedischen Anderstorp und Ende Juni in Monza.

dtm.de

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