Slalom Frauenfeld: Vorbereitungen laufen

NOCH WIE GEPLANT Seit Anfang März können sich Fahrer für die 21. Auto-Renntage Frauenfeld vom 25./26. April anmelden. Wegen des Coronavirus verfolgt der ACS Thurgau die Situation aufmerksam und besorgt. Seit Anfang März können sich interessierte Fahrerinnen und Fahrer über die Online-Plattform go4race.ch für die Auto-Renntage Frauenfeld 2020 einschreiben. Anmeldeschluss ist der 30. März um […]

Die Zuschauer dürfen sich wieder zwei Tage lang auf schönen Motorsport freuen. Dabei geht es nicht nur um Bestzeiten.

Seit Anfang März können sich interessierte Fahrerinnen und Fahrer über die Online-Plattform go4race.ch für die Auto-Renntage Frauenfeld 2020 einschreiben. Anmeldeschluss ist der 30. März um Mitternacht. Die Teilnehmerzahl über beide Tage ist auf 360 beschränkt.

Wieder ein längerer Parcours
Die Konkurrentinnen und Konkurrenten dürfen sich freuen: Wie in den Jahren 2014 bis 2016 wird auf dem im Zielbereich um 500 Meter auf rund 3,2 Kilometer verlängerten Parcours mit 49 Toren gefahren. Die schnelle Startgerade und das bei den Zuschauern beliebte Infield auf der Grossen Allmend bleiben unverändert.

Bewilligung liegt (noch) vor
Der veranstaltende ACS Thurgau verfolgt die aktuelle Situation wegen der Verbreitung des Coronavirus und die deshalb getroffenen Massnahmen aufmerksam. Zurzeit liegen alle Bewilligungen vor. Die Vorbereitungen laufen daher wie gewohnt auf Hochtouren, das OK ist jedoch besorgt und beurteilt die Lage daher ständig neu

Premiere des Swiss Legends Slalom Cup
Die Veranstaltung ist als zweiter Lauf zur Schweizer Slalom-Meisterschaft geplant. Zudem geht es um Punkte zum Suzuki Swiss Racing Cup, zum Abarth Trofeo Slalom, zum Porsche Slalom Cup, zur Porsche Drivers Challenge und zum Lotus V6 Cup Suisse.

Erstmals werden auch die niedlichen Swiss Legends Cars am Start stehen. Die Grosse Allmend in Frauenfeld ist der einzige Austragungsort dieses von Auto Sport Schweiz neu bewilligten Slalom-Cups in der Deutschschweiz. Die in den USA angefertigten Wägelchen sind amerikanischen Stock Cars aus den 1930er-Jahren nachempfunden. Angetrieben werden sie von Dreizylinder-Viertaktmotoren von Yamaha.

Im Vorjahr fuhr Urs Böhlen mit seinem Legends Car trainingshalber bei den Rennsportwagen mit. Nun fahren diese Wägelchen um einen eigenen Cup (Fotos: Peter Wyss).

Auch Oldtimer am Start
Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen nach der letztjährigen Premiere findet im Rahmen der LOC-Veranstaltung vom Samstag wiederum eine Gleichmässigkeitsprüfung für historische Fahrzeuge statt. Dabei geht es nicht um Bestzeit, sondern um eine möglichst geringe Abweichung der zwei Laufzeiten.

Sofern die Veranstaltung wie geplant über die Bühne geht, darf sich das Publikum auf einige schöne, flott bewegte Oldtimer und erstklassigen Motorsport an beiden Tagen freuen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des ACS Thurgau.

acs-tg.ch

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