Subaru: Impreza 4×4 als e-Boxer-Hybrid 🎥

PREMIERE IM SCHNEE Wenn Subaru nach Finnland zum Testen einlädt, kann man davon ausgehen, dass ein besonderes Erlebnis wartet. Wenn auch noch eine Weltneuheit präsentiert wird, dann ist alles mehr als komplett. Schneehase Carlabelle zeigt, was sie an ihrem Besuch in Finnland besonders beindruckt hat, Bei stahlblauem Himmel und klirrender Kälte wurde mitten im Nichts […]

Schneehase Carlabelle zeigt, was sie an ihrem Besuch in Finnland besonders beindruckt hat,

Bei stahlblauem Himmel und klirrender Kälte wurde mitten im Nichts von Rovaniemi, Finnland, der neue Impreza 2.0i e-BOXER Advantage präsentiert. Der Neue verfügt über einen symmetrischen Allradantrieb, der bei schwierigen Strassenverhältnissen für ein sicheres Fahrgefühl sorgt.

Die Kombination aus dem 2.0-Liter-Vierzylinder-Boxermotor und dem Elektroantrieb sorgt dafür, dass je nach Gegebenheiten immer die sinnvollste und sparsamste Antriebsform gewählt werden kann. Je nach Fahreinsatz und Batterieladung kann der Impreza e-Boxer bei einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h bis zu 1,6 Kilometer rein elektrisch gefahren werden.

Um die 385 Liter Stauraum im Kofferraum des Impreza e-Boxer nicht zu verlieren, wurde das 118V-Lithium-Ionen-Batteriepaket unter der Laderaumboden positioniert. Auf das Batteriepaket gewährt Subaru eine Garantie von 160 000 Kilometern oderacht Jahren.

Mit knapp Tempo 80 spürte Carlabelle beim Schneemobil-Sprint wie eisigkalt Wind sein kann.

Assystenzsysteme und Lancierung
Serienmässig sind alle Impreza e-Boxer mit dem Fahrassystenzsystem EyeSight ausgestattet, welches den Fahrer und dessen Zustand sowie die Umgebung stets überwacht und den Fahrer bei Gefahr warnt. Natürlich muss man auch auf die Klassiker wie Adaptiv Tempomat oder Spuhalteassistenz nicht verzichten. Im Mai 2020 wird der Impreza e-Boxer lanciert und ist in der Ausführung Advantage ab 34 150 Franken erhältlich.

subaru.ch

(Visited 270 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema