BMW: Die nächsten Stromer sind am Start
ES GEHT WEITER Der X1 und der X2 von BMW kommt mit nachhaltiger Plug-in-Hybrid-Technik. Als x-Drive25e verfügen sie über eine Elektro-Reichweite von 57 Kilometern. Die Verbräuche liegen zwischen 1,9 und 2,1 Litern. Das Plug-in-Hybrid-System setzt sich aus einem 1,5 Liter grossen Dreizylinder-Twin-Turbo Technologie und einem modellspezifisch entwickelten Elektroantrieb zusammen. Der Verbrenner entwickelt 125 PS (92 […]
Das Plug-in-Hybrid-System setzt sich aus einem 1,5 Liter grossen Dreizylinder-Twin-Turbo Technologie und einem modellspezifisch entwickelten Elektroantrieb zusammen.
Der Verbrenner entwickelt 125 PS (92 kW) und ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern. Er überträgt seine Kraft über ein Sechs-Gang-Steptronic-Getriebe an die Vorderräder.
Der Elektromotor mobilisiert 70 kW (95 PS) und treibt mit einem Drehmoment von 165 Nm über ein einstufiges Getriebe die Hinterachse an. Das summiert sich zu einer Systemleistung von 220 PS (162 kW) und 385 Nm.
Das sorgt für Beschleunigungswerte für den Sprint auf Tempo 100 von unter sieben Sekunden und Höchstgeschwindigkeiten von rund 195 km/h. Im E-Modus sind bis zu 135 km/h möglich.
Laden an der Haushaltssteckdose
Mit dem Ladekabel kann die Hochvoltbatterie bei vollständiger Entladung an einer herkömmlichen Haushaltsteckdose in rund fünf Stunden zu 100 Prozent geladen werden.
Bereits nach 3,8 Stunden ist die Batterie zu 80 Prozent ihrer Gesamtkapazität geladen. An einer BMW i Wallbox lässt sich der Hochvoltspeicher in 3,2 Stunden von null auf 100 Prozent und in 2,4 Stunden von null auf 80 Prozent seiner Gesamtkapazität aufladen.