Essen Motor Show: Verrücktes auf Rädern 🎥
ES GEHT IMMER NOCH MEHR Der Fantasie sind bei Automobilen keine Grenzen gesetzt, wenn es um Tuning geht. Schon gar nicht bei den Crazy Cars und Design Cars auf der 52. Essen Motor Show, die bis 8. Dezember 2019 läuft. An der Essen Motor Show kommen Freunde nicht gerade alltäglicher Fahrzeuge voll auf ihre Kosten. […]
An der Essen Motor Show kommen Freunde nicht gerade alltäglicher Fahrzeuge voll auf ihre Kosten.
Beim PS-Festival des Jahres sind die Design Cars und Crazy Cars, aber auch die Sondershow Power Of Motorsport, die tuningXperience sowie die Motorsportarena einige der sehenswerten Events der Show.
Rolls-Royce Shadow von Goldfinger
Ein Highlight der Filmgeschichte verwirklichte Michael Fischer auf seinem Rolls-Royce Silver Shadow Baujahr 1978. „Goldfinger“ aus der James Bond-Reihe ist das in markantem Malstil umgesetzte Thema. Das von Bösewicht Oddjob pilotierte 1965er Phantom-Modell war übrigens schnöde schwarz lackiert – darunter ist allerdings alles aus purem Gold.
Kunstwerke von Privatleuten
Ralf Sawatzki, Projektleiter der Motorshow Essen: „Das sind natürlich ganz abgedrehte Fahrzeuge, die gezeigt werden. Gerade die Privatleute, die ihre Kunstwerke hier präsentieren – das sind ja nicht nur Autos, mit denen man alltäglich fährt – sondern es sind Exponate, die auf Trailern gebracht werden. Von der Lackierung, vom Interieur, vom Auftritt her – das pure Leidenschaft.“
Ausstattung mit Schlangenhaut
Fantastisch in dieser Hinsicht ist der Buick Riviera Rivtile von Jürgen Book. Das motorisierte Reptil wurde über acht Jahre aus Einzelteilen zusammengebaut – innen mit Schlangenhaut ausgestattet und aussen von Gerd Müller mit wasserbasierten Lacken zum Meisterwerk vollendet.
Neun Tage lang präsentieren diese und über 500 weitere Aussteller veredelte Autos, verrückte automobile Ideen sowie die Tuningtrends des kommenden Jahres.