Tokyo 2019: So sieht Nissan die Zukunft 🎥
UND ES GEHT WEITER Mit der Einführung von zwei rein elektrischen Konzeptfahrzeugen startet Nissan an der Tokyo Motor Show (25. Oktober bis 4. November) in eine neue, aufregende Design- und Performance-Ära. Der Nissan Ariya Concept und der Nissan IMk Concept stehen im Mittelpungt der Nissan Intelligent Mobility – einer Vision, die definiert, wie Automobile künftig […]
Der Nissan Ariya Concept und der Nissan IMk Concept stehen im Mittelpungt der Nissan Intelligent Mobility – einer Vision, die definiert, wie Automobile künftig angetrieben, gefahren und in die Gesellschaft integriert werden können.
Die Konzeptfahrzeuge weisen die Richtung für das künftige Modellportfolio und die Design- und Technologiemöglichkeiten, die sich aus der neuen EV-Plattform ergeben.
Der Ariya Concept vereint Hochtechnologie, den Geist Japans, sowie autonome und vernetzte Funktionen.
Ariya Concept zeigt neues Design
Der Ariya Concept präsentiert die neue Nissan-Designrichtung: den zeitlosen japanischen Futurismus. Er kombiniert die EV-Plattform des Unternehmens mit einem typisch japanischen, traditionell minimalistischen Designansatz.
Alfonso Abaisa, Senior Vice President Global Design: „Der Ariya Concept entsteht in einer Zeit grosser technologischer Fortschritte. Wir konnten gleichzeitig vorwärts und rückwärts schauen. Dabei kreierten wir eine neue Sprache für die Marke, die Hochtechnologie und japanischen Geist vereint und zudem elektrische, autonome und vernetzte Funktionen kombiniert.“
Das schlanke Erscheinungsbild des IMk Concepts repräsentiert Nissans künftige Designsprache.
IMk Concept als kompaktes Stadtauto
Der Nissan IMk Concept als kompaktes Auto für die City kombiniert fortschrittliche Technologien der Nissan Intelligent Mobility und einen leistungsstarken elektrischen Antriebsstrang in einem kompakten, agilen Fahrzeugkörper.
Das schlanke Erscheinungsbild des IMk Concepts repräsentiert Nissans künftige Designsprache, die für die kommende Ära entwickelt wurde.