ASS: Hilfe bei der Sponsorensuche 🎥

PARTNERSCHAFT MIT CROWDFUNDING-PLATTFORM Motorsport ist kostspielig. Um seinen Lizenznehmern die Sponsorensuche zu erleichtern, geht Auto Sport Schweiz eine Partnerschaft mit «I believe in you» ein. Das Video zeigt, wie die Crowdfunding-Plattform von I believe in you funktioniert. Viele Rennfahrer, ob nun national oder international, sind auf jeden Batzen angewiesen, um ihren Traum leben zu können. […]

Das Video zeigt, wie die Crowdfunding-Plattform von I believe in you funktioniert.

Viele Rennfahrer, ob nun national oder international, sind auf jeden Batzen angewiesen, um ihren Traum leben zu können. Ohne Sponsoren und Mäzene ist Rennsport heute nahezu undenkbar. Doch wo findet man Sponsoren? Und wie lacht man sich einen Mäzen an?

Ähnlich wie ein Sponsorenlauf – einfach im Internet
Das Berner Unternehmen «I believe in you» (Ibiy) bietet eine Alternative. Die erste Crowdfunding-Plattform für den Schweizer Sport ist seit 2014 aktiv und hat schon fast 2000 Projekte erfolgreich betreut. Auf www.ibelieveinyou.ch kann jeder, vom Nachwuchstalent bis zum Profi-Athleten, Geld für sein Sportprojekt sammeln.

Einige nationale Motorsportler haben davon schon rege Gebrauch gemacht und haben so ihre Rennsaison (teil-)finanziert. Unter dem Link https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy-ch/src/#!/automobilsport-clp10 sind die derzeitig laufenden und erfolgreichen Projekte aufgelistet.

Auch Simon Wüthrich kennt diesen Nutzen: Dank dem Aufruf auf „I believe in you“ sammelte der schnelle Bergrennfahrer schon mehr als 16’000 Franken, um 2020 mit dem reparierten VW Golf Turbo (unverschuldeter Unfall in Reitnau) zurückkehren zu können.

Geldsegen für den Schweizer Sport
Eine neue Partnerschaft zwischen Auto Sport Schweiz und «I believe in you» soll nun helfen, weitere Projekte aus dem Kart- und Automobilrennsport zu generieren.

Patrick Falk, Direktor von Auto Sport Schweiz: «Wir freuen uns, dass wir mit <I believe in you> zusammenarbeiten. «Dank Ibiy sind in den vergangenen Jahren mehr als 14,5 Millionen Schweizer Franken in den Schweizer Sport geflossen – ein Teil davon auch in den Rennsport. Das freut uns. Und wir hoffen, dass es auch in Zukunft zahlreiche spannende Projekte aus der Schweizer Rennsportszene gibt, die über Ibiy ermöglicht werden können.»

Weitere Infos und Details, wie man online oder kann sie direkt unter der Telefonnummer  031 544 35 20 erfragen.

motorsport.ch

facebook.com/AutoSportSchweiz

 

 

(Visited 165 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema