Harley: Sieger kommt vom Berner Oberland
Wer hat den schönsten Harley-Umbau? Der Schweizer Gewinner des Battle of the Kings-Customizing-Contests ist gewählt. Michel Moser und Roman Zahnd von Harley-Davidson Thun haben mit ihrem Velocityracer den Titel des Schweizer Top-Customizers ergattert. Die Sieger nach Bewertung und Preisverleihung im Ace Cafe in Rothenburg LU: „Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unseres Teams. Dass […]

Die Sieger nach Bewertung und Preisverleihung im Ace Cafe in Rothenburg LU: „Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unseres Teams. Dass wir uns gegen die Kreationen der anderen Schweizer Harley-Davidson Händler durchsetzen konnten, spricht für die Kreativität und den Einfallsreichtum unserer Techniker. Die Konkurrenz war sehr stark.“
Mit ihrem Sieg sicherten sich die Berner Oberländer einen Platz im grossen Finale, bei dem sich die nationalen Champions im Rahmen des Wheels and Waves, dem wohl einflussreichsten Custom-Lifestyle-Event Europas, im Juni im französischen Biarritz treffen. Dieses Jahr gewann Harley-Davidson Athen.

Als Basis für die Customprojekte diente diesmal die Iron 883. Sie gehört zur Sportster Modellfamilie, die sich derzeit in der Szene junger Customizer grosser Beliebtheit erfreut. Harley-Davidson zählt die Iron 883 zu seiner Dark Custom-Linie, die aller überflüssigen Teile entledigt im matten oder glänzend schwarzen Vintage-Look ein zeitgemässes Underground-Feeling vermittelt. Um zu unterstreichen, dass es keines dicken Portemonnaies bedarf, ein Dark Custom Bike weiter zu individualisieren, war das Budget für die Umbaumassnahmen im Battle of the Kings Custom Contest streng limitiert.
www.h-d.com/customkings
Fotos: Archiv