Renault: Laufen für eine gute Sache

MAN MUSS ETWAS TUN Joggen für Menschen mit Multiple Sklerose – mehr als 350 Sportler aller Altersgruppen, Einzelne, Teams, Familien und Unternehmen gingen beim Joggathlon des Lions Clubs an den Start. 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Renault Suisse SA, RCI Finance SA und RRG Zürich sowie neun Gewinner eines Facebook-Wettbewerbs zogen am Zürcher Platzspitz ebenfalls […]

Multiple Sklerose
Das Team der Renault Suisse SA schaffte beim Lions Joggathlon 442 Runden. Das entspricht zurückgelegten 262 Kilometern.

19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Renault Suisse SA, RCI Finance SA und RRG Zürich sowie neun Gewinner eines Facebook-Wettbewerbs zogen am Zürcher Platzspitz ebenfalls ihre Laufschuhe an. Sie schafften im Team Renault 261 Kilometer. Das sind insgesamt 442 Runden, für die zum Teil die ganze Familie startete.

Renault Suisse SA erhöhte die Motivation mit einer Spende von 10 Franken pro Runde. Den Betrag von 4420 Franken rundete das Unternehmen auf 5000 Franken zugunsten der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft auf.

Geschwindigkeit nicht im Mittelpunkt
Die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft versteht sich als erste Adresse bei MS in der Schweiz und steht Betroffenen, Angehörigen, Fachpersonen und Freiwilligen für Fragen zur Verfügung.

Olivier Wittmann, Managing Director, Renault Suisse SA: „Die Unterstützung von Laufveranstaltungen hat sich für Renault zu einer wichtigen Tradition entwickelt. Laufen ist der wohl natürlichste Teil unserer Mobilität. Für all jene, die diese Freiheit nur noch begrenzt oder gar nicht leben können, müssen wir uns besonders einsetzen. Dass dabei steht nicht die Geschwindigkeit, sondern das Engagement im Vordergrund. Und das macht die Veranstaltung besonders sympathisch.“

multiplesklerose.ch
renault.ch

(Visited 90 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema