Mercedes: Mehr Komfort im Marco Polo

GUTE REISE Das Wohnmobil Marco Polo hat die V-Klasse als Basis. Parallel zum Facelift des Minivans hat Mercedes den Marco Polo im selben Stil aufgewertet, was ihn komfortabler, leiser und spritziger macht. Grundsätzlich bleibt der Marco Polo eine durch den Spezialisten Westfalia zum Camper umfunktionierte V-Klasse mit mittlerem Radstand. Mit elektrisch betätigtem Hubdach und umbaubaren […]

Mercedes Marco Polo
Der Marco Polo kommt als 220d, 250d oder 300d in die Schweiz. Das Hubdach ist elektrisch bedienbar.

Grundsätzlich bleibt der Marco Polo eine durch den Spezialisten Westfalia zum Camper umfunktionierte V-Klasse mit mittlerem Radstand. Mit elektrisch betätigtem Hubdach und umbaubaren Sitzen finden bis zu vier Personen eine Liege. Der Marco Polo startet mit ausgeklügelter praktischer Kochnische bei gut 65 000 Franken. Rund 6000 Franken weniger kostet sie in der Version „Horizon“, die vor allem ohne Küchenblock angeboten wird. Der Käufer hat die Wahl …

Zusätzliche Isolationen dämmen Geräusche
Die wichtigste Veränderung ist der Antriebsstrang mit der neuen Dieselmotorenfamilie. Der 2,0-Liter leistet 163, 190 und 239 PS und wird mit einer 9-Stufen-Automatik und wahlweise Hinter- oder Allradantrieb kombiniert. Mercedes geht davon aus, dass sich Schweizer beim Marco Polo nur das Beste leisten und vor allem die Topmotorisierung 300d AWD ab 76 220 Franken ordern.
Diese beschleunigt in 8,6 Sekunden, wird 214 km/h schnell und konsumiert verhaltene 7,1 Liter Diesel.
Dank der zwei zusätzlichen Gangstufen läuft der Motor niedertouriger und leiser.
Zusätzliche Isolationen dämmen Geräusche, und verbesserte Lagerblöcke entkoppeln Antriebsstrang und Fahrwerk stärker von der Karosserie. Dadurch wirkt der Marco nochmals viel komfortabler.

Mercedes Marco Polo
Wohnlich ist der Marco Polo mit praktischer Kochnische, die mehreren Personen Platz bietet.

Passt in jedes normale Parking
Aber er ist auch spürbar spritziger geworden, weshalb man mit dem 5,14 Meter langen Reisemobil recht flink unterwegs ist. Der Marco Polo bleibt unter zwei Metern Höhe, passt also in jedes normale Parking.
Die Auslieferung des Marco Polo dauert im Vergleich zur V-Klasse drei Monate länger. Grund: Westfalia muss erst den fertig produzierten Minivan abwarten, um diesen zum Camper umbauen zu können.

mercedes-benz.ch

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