Sauber: Aerodynamikchef von Ferrari

NEUER ABTEILUNGSLEITER Alessandro Cinelli heisst der neue Aerodynamikchef von Alfa Romeo Racing in Hinwil. Der aus Maranello kommende Italiener übernimmt den vorherigen Posten des neuen Technischen Direktors Jan Monchaux. Der 44-jährige Römer leitete in Maranello die Aero Experimental Group, nachdem er während seiner 17-jährigen Zugehörigkeit verschiedene andere Positionen in der Aerodynamik-Abteilung der Scuderia Ferrari bekleidet […]

Eine neue Schlüsselfigur von Ferrari. Alessandro Cinelli (links) von den Roten nach Hinwil.

Der 44-jährige Römer leitete in Maranello die Aero Experimental Group, nachdem er während seiner 17-jährigen Zugehörigkeit verschiedene andere Positionen in der Aerodynamik-Abteilung der Scuderia Ferrari bekleidet hatte. Seine Karriere begann Alessandro Cinelli 1997/98 bei Tyrrell F1, bevor er für vier Jahre zu Williams wechselte.

Arbeitsbeginn nach der Sommerpause
Seine Arbeit bei der Sauber Motorsport AG, die für die Einsätze von Alfa Romeo Racing in der Formel 1 zuständig ist, nimmt Cinelli am 19. August auf. Also unmittelbar nach der kurzen Sommerpause im Anschluss an den GP von Ungarn vom kommenden Wochenende.

Alessandro Cinelli: «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, als Head of Aerodynamics eine Gruppe von extrem talentierten Leuten zu führen. Ich schliesse mich diesem jungen Team mit der Mission an, auf bestehenden soliden Grundlagen aufzubauen und dazu beizutragen, zählbare Resultate auf den Rennstrecken einzufahren. Ich bin zuversichtlich, dass wir den richtigen Weg fortsetzen, um dem Team zu noch mehr Erfolg verhelfen.»

sauber-group.com

 

(Visited 735 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema