Emil Frey Racing: Historischer Doppelsieg
GT OPEN HOCKENHEIM Am zweiten Rennwochenende der International GT Open in Hockenheim gelang Emil Frey Racing mit seinen beiden Lamborghini-Paarungen der erste Doppelsieg in der Firmengeschichte. Am Sonntagmorgen eroberten die beiden Lamborghini Huracán GT3 EVO in Hockenheim die ersten zwei Startpositionen fürs zweite Rennen vom Wochenende. Die hervorragende Ausgangslage verwandelten Norbert Siedler und Mikael Grenier […]
Am Sonntagmorgen eroberten die beiden Lamborghini Huracán GT3 EVO in Hockenheim die ersten zwei Startpositionen fürs zweite Rennen vom Wochenende. Die hervorragende Ausgangslage verwandelten Norbert Siedler und Mikael Grenier im Startnummer-14-Auto in den 70 Minuten in einen Start/Ziel-Sieg, dicht gefolgt vom Schwesterauto von Albert Costa Balboa und Giacomo Altoè.
Zunehmend besseres Verständnis
Für das Team aus Safenwil bedeutet dies den ersten Doppelsieg in der jüngeren Firmengeschichte. Darüber freute sich keiner mehr als Teamchef Lorenz Frey, der sich mit seinen vier Fahrern aufs Podium stellte, wie das Video zeigt.
https://www.facebook.com/emilfreyracingofficial/videos/369961363625013/
Lorenz Frey: «Die Performance im Qualifying konnten wir am Sonntag deutlich verbessern. Wir verstehen den für uns neuen Lamborghini auch mit jeder Runde immer besser. Im Zeittraining zum zweiten Rennen hatten wir auch ein bisschen Glück mit der Doppel-Pole, da zwei Konkurrenten die Runden nicht fertig gefahren sind oder konnten, sonst wären wir eher realistisch auf den Plätzen 3 und 4 gewesen. Danach passte unsere Rennpace besser und wir konnten das Rennen kontrollieren. Das Resultat zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.»
Führung in beiden Meisterschaften
Im ersten Rennen vom Samstag kam der Lamborghini von Altoè/Balboa Costa als Dritter ins Ziel, wurde aber wegen einer nachträglichen 3-Sekunden-Strafe an die fünfte Stelle (3. Kategorie PRO) relegiert. Das zweite Team kam auf Gesamtrang 7 und Platz 4 in der PRO-Wertung.
Schon beim Saisonauftakt in Le Castellet hatten die zwei Duos je ein Rennen für sich entschieden. Mit den Punkten vom zweiten Rennwochenende 2019 führt Emil Frey Racing die Team- und Fahrerwertung mit beiden Autos an. Das nächste Rennen findet über Pfingsten (7. – 9. Juni) in Spa statt.