Wings for Life: Nina Zarina weltweit Nr. 1
STARKE LEISTUNG Unter dem Motto „Laufe für alle, die nicht laufen können“ registrierten sich in Zug rund 5300 Läuferinnen und Läufer für den diesjährigen von Renault unterstützten Wings for Life World Run. Mit dem Event rief die Stiftung Wings for Life ein Laufprojekt ins Leben, um das Sammeln von Geldern für die Rückenmarkforschung zu unterstützen. […]


Mit dem Event rief die Stiftung Wings for Life ein Laufprojekt ins Leben, um das Sammeln von Geldern für die Rückenmarkforschung zu unterstützen. Die weltweit durchgeführte Laufveranstaltung mit über 120 000 Startern sucht die Läuferin und den Läufer, der die weiteste Distanz zurücklegen kann. Gestoppt werden die Teilnehmer durch den Catcher Car, der das Feld als fahrende Ziellinie von hinten aufrollt.
Russin feiert globalen Sieg für die Schweiz
Erstmals seit der Durchführung der Veranstaltung kommt der Sieg in der globalen Wertung der Frauen aus der Schweiz. Die Russin Nina Zarina konnte vor dem sich nähernden Catcher Car zu einem kurzen Spurt ansetzen und die in Brasilien laufende Polin Dominika Stelmach um einige Meter distanzieren. Nina Zarina lief in Zug immerhin 53,72 Kilometer.
Den globalen Sieg des diesjährigen Wings for Life World Run holte sich der Russe Ivan Motorin. In der Schweiz gewann Francesco Mascherpa die Gesamtwertung.
renault.ch
wingsforlifeworldrun.com