BMW: 8er-Cabriolet der ganz feinen Art 🎥

SO MACHT AUTO SPASS  Rechtzeitig auf den Frühling bringt BMW wie erwartet zum Coupé die Cabriolet-Version des neuen Achter. Dem Vierplätzer gelingt der Spagat vom Sportwagen zum luxuriösen Cruiser locker. Letzten Herbst hat BMW seine Palette mit einem komplett neu entwickelten, luxuriösen und zugleich hochsportlichen Achter-Coupé in seinem Topsegment erweitert. Dass es nicht bei nur […]

Letzten Herbst hat BMW seine Palette mit einem komplett neu entwickelten, luxuriösen und zugleich hochsportlichen Achter-Coupé in seinem Topsegment erweitert. Dass es nicht bei nur einer Karosserievariante bleiben würde, darüber liess BMW nie Zweifel aufkommen und startet nun mit dem Cabriolet mit der Erweiterung der Achter-Reihe.

Verdeck öffnet und schliesst sich in 15 Sekunden
Das Softtop des Cabrios trägt die Linie des Coupé und kann bis Tempo 50 geöffnet und geschlossen werden, Zeitbedarf jeweils 15 Sekunden. Beeindruckend, wie bei geschlossenem Verdeck das sonst kaum vermeidbare Verdeckrauschen beim neuen Achter praktisch entfällt.
Hier hat man sich das Know-how von Rolls-Royce zu Nutzen gemacht und das Verdeck nicht nur besonders gut isoliert, sondern jegliche vorstehende Kanten vermieden.

Je nach Bedarf komfortabler Cruiser oder Racer
Ausgefeilte Fahrwerkstechnik und der Antriebsstrang machen das Cabriolet zum einem gediegenen, komfortablen Cruiser für Sonnenanbeter. Sportwagenfans werden ihre Freude daran haben, wenn sie Rundstrecke unter die Räder nehmen.
Vor allem der 4.4-V8 des M850i mit 530 PS beherrscht diesen Spagat perfekt, beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden oder gleitet sanft über den Boulevard.
Das hat seinen Preis, doch neben dem M850i ab 169 200 Franken gibt es einen 840d mit 320 PS zu 136 700 Franken. Später wird das Portfolio durch einen Sechszylinder-Benziner mit 340 PS ergänzt.

bmw.ch

(Visited 255 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema