Firstcar: Kauftipps für das erste Auto

STARTHILFE Mit Angeboten rund um das Thema „erstes Auto“ will Nicolas Heini mit Firstcar.ch den Weg zum ersten eigenen Auto ebnen. Die Plattform bietet Einsteigern Unterstützung bei der Suche. Mit dem Beginn der Fahrausbildung stellt sich für Prüflinge oft die Frage nach einem ersten, erschwinglichen Auto. Im Internet findet man eine endlose Auswahl an Fahrzeuginseraten. […]

Firstcar
Nicolas Heini will mit seiner Plattform Neulenker bei der Suche nach dem ersten eigenen Auto helfen.

Mit dem Beginn der Fahrausbildung stellt sich für Prüflinge oft die Frage nach einem ersten, erschwinglichen Auto. Im Internet findet man eine endlose Auswahl an Fahrzeuginseraten. Anfänger können ohne das nötige Vorwissen kaum einschätzen, worauf sie achten sollten.

Wertvolle Ratschläge für Neulenker
Der 19-jährige Nicolas Heini aus dem zürcherischen Mettmenstetten hat das Problem erkannt und daraufhin 2017 das Startup Firstcar.ch gegründet, die erste Schweizer Plattform, die diverse Angebote rund um das Thema „erstes Auto“ anbietet. Mit der Internetplattform soll verhindert werden, dass Neulenker bei der vorhandenen Angebotsfülle den Überblick verlieren und begleitet Neulenker bei der Auswahl von Versicherung, Fahrschule und Weiterbildungskursen bis hin zum ersten Autoservice.

Dabei wählt Nicolas Heini die Fahrzeuge so aus, dass diese den Bedürfnissen der Strassenverkehrsneulinge entsprechen. Dabei wird auf hohe Sicherheit, niedrige Versicherungssumme, tiefe Anschaffungs- und Wartungskosten sowie einen vertretbaren Verbrauch. Geachtet.

Nicolas Heini: „Meine Motivation ist die Bekämpfung von unverhältnismässig teuren und starken Einsteigerfahrzeugen. Damit leisten wir einen Beitrag zur Unfallverhütung.“

Speziell ausgerüstete Lernfahrautos
Selbst wenn zu Hause kein passendes Auto zur Verfügung steht, kann Firstcar.ch Abhilfe schaffen: die speziell ausgerüsteten Lernfahrautos können für private Fahrstunden einfach und günstig gemietet werden, Versicherung inklusive. Einen Tag gibt es für 100 Franken.

Seit der Aufschaltung der Plattform Firstcar.ch wird diese stetig erweitert und angepasst. Nicolas kann auch auf Partnerschaften mit grossen Organisationen in der Branche aufbauen: der ACS, grosse Versicherungshäuser und die Amag mit ihrem stop+go Programm zählen dazu.

firstcar.ch

(Visited 294 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema