Mercedes: Auf den GLC SUV folgt das Coupé
FÜR INDIVIDUALISTEN Wenige Wochen nach der Vorstellung des GLC SUV präsentiert Mercedes-Benz das GLC Coupé́. Es verbindet die Sportlichkeit eines Coupés mit der Funktionalität eines SUV. Mit seinem stilvollen Auftreten verbindet die neue Coupé-Generation die Flexibilität eines SUV mit dem Stilbewusstsein und der Sportlichkeit eines Coupés. Die A-Säule ist flacher geneigt, entsprechend niedriger verläuft die […]

Mit seinem stilvollen Auftreten verbindet die neue Coupé-Generation die Flexibilität eines SUV mit dem Stilbewusstsein und der Sportlichkeit eines Coupés. Die A-Säule ist flacher geneigt, entsprechend niedriger verläuft die Silhouette des Dachs.
Elegante Linienführung
Seinen aussergewöhnlichen Charakter erhalt das GLC Coupé durch den Diamantgrill, der in Silber oder in Verbindung mit dem Night-Paket in Schwarz erhältlich ist und dessen Chromzierteil formale Elemente des Unterfahrschutzes aufnimmt.
Augenfällig am neuen Modell sind ausserdem die serienmässigen LED High Performance-Scheinwerfer mit der Fackel-Optik und ihrem spezifischen Licht-Signet. Das Heck mit dem neu gestalteten Diffusor mit Unterfahrschutz und Endrohrblenden sowie die Voll-LED-Heckleuchten runden die elegante Linienführung kompakt ab.

Die erweiterten Fahrassistenzsysteme wurden unter anderem mit der Ausstiegswarn-, Rettungsgasse- und Stauendefunktion ergänzt. Ebenfalls neu ist der Anhängerrangier-Assistent, der beim Rückwärtsmanövrieren unterstützt.
Auswahl an fünf Vierzylindermotoren
Das GLC Coupé́ erhält die effizienten Benzin- und Dieselmotoren der neuesten Generation. Die Leistung der Reihen-Vierzylinder liegt zwischen 197 und 245 PS. Die Diesel erfüllen bereits heute die Euro 6d-Norm. Die Benziner sind durch die Integration eines 48-Volt-Bordnetzes (EQ Boost) elektrifiziert. Der riemengetriebene Starter-Generator übernimmt Hybridfunktionen wie Boost oder Rekuperieren und ermöglicht Verbrauchseinsparungen, die bisher der Hochvolt-Hybridtechnologie vorbehalten waren.