Honda: e Prototyp an der Milan Design Week
ZUKUNFT Honda wählt die Milan Design Week 2019 (8. bis 14. April) für den nächsten Auftritt seines ersten rein elektrisch zu fahrenden Modells. Der Vierplätzer soll noch in diesem Jahr in Serie gehen. Im Rahmen einer Ausstellung im Stadtteil Tortona unter dem Titel „Honda experience – Casa Connessa Tortona“ zeigt das Unternehmen den e Prototype […]
Im Rahmen einer Ausstellung im Stadtteil Tortona unter dem Titel „Honda experience – Casa Connessa Tortona“ zeigt das Unternehmen den e Prototype und erläutert dessen Konzept. Der Prototyp bietet einen seriennahen Ausblick auf Hondas erstes Elektrofahrzeug für Europa. Seine Weltpremiere hatte er kürzlich am Auto-Salon Genf (AutoSprintCH berichtete).
Weiterentwicklung des ersten Civic
Der Honda e Prototype wurde in Anlehnung an den ersten Honda Civic entwickelt. Seine symmetrischen LED-Scheinwerfer sind mit schwarzem Klavierlack eingefasst – ein Gestaltungsmerkmal, das sich am Fahrzeugheck wiederfindet. Das Dach scheint über der aufgeräumten Glasfläche förmlich zu schweben.
Mit einer Reichweite von mehr als 200 Kilometern ist der Honda e Prototype für den Alltagsbetrieb geiegnet.
Tiefer Schwerpunkt und Hinterradantrieb
Der e Prototype hat einen tiefen Schwerpunkt und der Antrieb erfolgt über die Hinterräder, was für eine gute Strassenlage sorgen soll. Hinzu kommen die steuerlichen Vergünstigungen und geringeren Kraftstoffkosten im Vergleich mit Benzin- oder Dieselfahrzeugen. Man darf auf das serienfertige Auto gespannt sein.