Genf 2019: Seat summt Elektro-Trend

LEISE PREMIEREN Seat ist am Auto-Salon Genf (7. bis 17. März) voll unterwegs. Neben dem City-Car Minimó (AutoSprintCH berichtete) stellen die Spanier den rein elektrisch zu fahrenden Stromer el-Born vor. Der kompakte Fünfplätzer leistet 150 kW (204 PS) und hat eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern. Der Seat el-Born (benannt nach einem Szeneviertel in […]

Seat
Der Seat el-Born fährt auf 20-Zoll-Rädern und trägt am Heck einen doppelflügeligen Spoiler.
Seat
In der Mitte des Armaturenbretts ein Zehn-Zoll-Display für Infotainment und Konnektivität.

Der kompakte Fünfplätzer leistet 150 kW (204 PS) und hat eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern. Der Seat el-Born (benannt nach einem Szeneviertel in Barcelona) beschleunigt in 7,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Das Fahrzeuge soll schon im nächsten Jahr zu kaufen sein.

Aerodynamik steht im Mittelpunkt
Bereits in weniger als 50 Minuten soll die 62-kWh-Batterie auf 80 Prozent der Maximalkapazität aufgeladen werden können. Um eine möglichst hohe Reichweite zu ermöglichen, legten die Entwickler vor allem grossen Wert auf die Aerodynamik.

Kühleinlässe führen zum Batteriepack
So schliesst das Markenlogo auf der Frontpartie bündig mit der Karosserie ab. Da kein Lufteintritt zur Kühlung des Motors erforderlich ist, wird auch kein Kühlergrill benötigt. Die Kühleinlässe befinden sich etwas weiter unten und führen dem Batteriepack Luft zu.

seat.ch
gims.ch

(Visited 128 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema