Kyburz: 1000 Fahrzeuge für Australia Post
DA KOMMT FREUDE AUF Australia Post hat 1000 elektrische Zustellfahrzeuge von Kyburz Switzerland bestellt. Die Dreiradfahrzeuge werden in der Schweiz montiert und ab Mitte Jahr in Australien eingesetzt. Australia Post hat entschieden, auf Elektrofahrzeuge aus der Schweiz zu setzen. Der kontinuierliche Wandel mit einem stetigem Wachstum der Paketbeförderung und dem gleichzeitigen Rückgang der Briefmenge stellt […]
Australia Post hat entschieden, auf Elektrofahrzeuge aus der Schweiz zu setzen. Der kontinuierliche Wandel mit einem stetigem Wachstum der Paketbeförderung und dem gleichzeitigen Rückgang der Briefmenge stellt neue Anforderungen an die Zustellfahrzeuge.
Überzeuge Vorteile im täglichen Betrieb
Die Zustellfahrzeuge made in Switzerland bieten zusätzlichen Stauraum und ermöglichen es der Australia Post ihre Dienstleistungen auf einem hohen Level zu verbessern. Neben den Vorteilen in der Zustellung bieten die Elektrofahrzeuge auch zusätzliche Sicherheit. Bob Black, Australia Post Group Chief Operating Officer: „Die Fahrzeuge sind sicherer als herkömmliche Motorräder. Sie sind auf der Strasse besser sichtbar, stabiler und haben einen erhöhten Schutz für den Fahrer. Dies alles reduziert das Unfallrisiko für unsere Mitarbeiter.“
Einsatz in verschiedene Ländern
Kyburz-Fahrzeuge sind in Australien nicht neu. Sie wurden seit 2017 ausgiebig getestet. Die Erfahrungen flossen in die Weiterentwicklung des Fahrzeugs, das sich bei der Schweizerischen Post bereits tausendfach bewährt hat. Martin Kyburz, Gründer, Besitzer und CEO von Kyburz Switzerland: „Ich freue mich im geschäftlichen Sinn über diesen Auftrag – ebenso freue ich mich aber auch, dass wir damit aktiv etwas zur Nachhaltigkeit beitragen können.“
Kyburz-Zustellfahrzeuge stehen täglich bei Postbetrieben im Einsatz. In Europa in der Schweiz, Island, Norwegen und Finnland. Der Auftrag über die Lieferung von 1000 Fahrzeugen für Australia Post im Jahr 2019 ist ein weiterer Meilenstein für das Schweizer Unternehmen.