Motorsport: Rahel zurück auf dem Podest
Beim Saisonstart in Oschersleben musste man Rahel Frey noch in den Tiefen der Ergebnislisten suchen. Doch schon am zweiten Rennwochenende meldete sich die Audi-Fahrerin eindrucksvoll zurück und fuhr aufs Podium. Der zweite Platz von Rahel Frey und Teamkollege Philip Geipel war aus einem ganz bestimmten Grund Balsam für die Seele: Beim Gastspiel auf dem […]
Der zweite Platz von Rahel Frey und Teamkollege Philip Geipel war aus einem ganz bestimmten Grund Balsam für die Seele: Beim Gastspiel auf dem Sachsenring im Jahr zuvor warf die 30-Jährige ihren Audi R8 LMS in Führung liegend ins Kiesbett. Die noch offene Rechnung mit dem Traditionskurs im Osten Deutschlands sollte also spätestens jetzt beglichen sein.
Von Startplatz 14 aus arbeitete sich Rahel Frey im mit 32 Wagen starken Feld rasch nach vorn. Ihr Teamkollege Geipel glänzte anschliessend mit einer bärenstarken Schlussphase und fuhr den zweiten Rang nach Hause. „Wieder auf dem Podium zu sein, ist klasse“, freute sich die Motorsportlerin aus Aedermannsdorf.
Für die weiteren Schweizer verlief das Wochenende eher schwierig. Oschersleben-Sieger Rolf Ineichen musste seine Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung begraben, nachdem seinen Teamkollege Christian Engelhart ein Reifenschaden ereilte. BMW-Pilot Louis Delétraz kam bei seinem Debüt nicht in die Punkteränge.
www.adac-gt-masters.de
www.rahelfrey.ch
Foto: ADAC