Detroit 2019: Lexus RC F als Track Edition 🎥
SO MACHT AUTO SPASS Mit aufgefrischtem Design und erweiterten interessanten Funktionen debütiert der überarbeitete Lexus RC F auf der North American International Auto Show in Detroit (geht bis 27. Januar). Eine neue limitierte Track Edition bringt zudem Motorsport auf die Strasse: Eine verbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht, ein optimiertes Fahrwerk und frisches Design heben das Hochleistungs-Coupé […]
Eine neue limitierte Track Edition bringt zudem Motorsport auf die Strasse: Eine verbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht, ein optimiertes Fahrwerk und frisches Design heben das Hochleistungs-Coupé auf ein neues Leistungsniveau.
Maximales Drehmoment von 520 Nm
Der 5,0-Liter-Acht-Zylinder-Sauger liefert nun 463 PS. 14 PS verliert er gegenüber dem Vorgänger wegen der Umstellung auf die neue Abgasnorm und den Benzinpartikelfilter. Das maximales Drehmoment von 520 Newtonmetern liegt bei 4800 Umdrehungen in der Minute an. Eine überarbeitete Einlassführung verbessert das Ansprechverhalten bei niedriger Drehzahl. Die Kraftübertragung übernimmt die bekannte 8-Gang-Sportautomatik, die im letzten Gang höher übersetzt ist. In 4,5 Sekunden erreicht das Coupé aus dem Stand Tempo 100.
Dach und Haube aus Leichtbaumaterial
Bei der Track Edition wurde die Aerodynamik durch eine Frontschürze und einen festen Heckflügel aus Karbonfaser optimiert, während für den regulären RC F auf Wunsch ein aktiver Spoiler am Heck erhältlich ist. Dach und Motorhaube sind ebenso aus dem Leichtbaumaterial wie die Trennwand hinter den Rücksitzen und die Stossfänger-Verstärkungen.
Schweizer Marktstart ist für Mai geplant
Als Lackierung stehen für die Track Edition zwei Aussenfarben parat: Ultra White und das ausschließlich dem Topmodell vorbehaltene matte Basaltgrau. Die Produktion des Lexus RC F läuft im März 2019 an. Die Schweizer Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.