Winterspass: Driften mit Yves & Nico 🎥

EXKLUSIVER KURS Im Rahmen seines Winterdrifting-Programms führt das Eventcenter Seelisberg am 14. Januar einen exklusiven Erlebnistag auf dem Flugplatz Ambri durch. Neben Driftprofi Yves Meyer wird DTM-Star Nico Müller dabei sein. Die Instruktoren aus Seelisberg stecken am Montag, 14. Januar, einen speziellen Hochgeschwindigkeits-Driftparcours aus. Die Kursteilnehmer werden von FIA-Drifting-Vizechampion Yves Meyer mit ihren eigenen Autos […]

Auf dem Flugplatz Ambri bieten sich beste winterliche Verhältnisse. Das offene Gelände lässt hohe Geschwindigkeiten zu.

Die Instruktoren aus Seelisberg stecken am Montag, 14. Januar, einen speziellen Hochgeschwindigkeits-Driftparcours aus. Die Kursteilnehmer werden von FIA-Drifting-Vizechampion Yves Meyer mit ihren eigenen Autos in die hohe Schule dieser Sportart eingeführt.

Von warmen Marokko ins winterliche Tessin
Am Nachmittag stösst Nico Müller dazu. Der Berner Rennprofi reist direkt vom Formel-E-Rennwochenende in Marokko an. Dort ist er am kommenden Sonntag als Testfahrer für das Audi Sport Team ABT Schaeffler im Einsatz.

Nico Müller: „Dieser exklusive Anlass liess sich nicht anders terminieren. Wir legen wirklich Wert auf sportliches Fahren und Driften und möchten etwas Wettkampfspirit einbringen. Daher planen wir auch eine Challenge mit den Teilnehmern.

An und übers Limit gehen
Der Preis für die Teilnehmer beträgt 320 Franken. Darin inbegriffen ist der Kaffee mit Gipfeli am Morgen und das Mittagsmenu im Motel Gottardo Süd. Begleitpersonen müssen 50 Franken entrichten.

Yves Meyer, seit 1. Januar 2019 zusammen mit Joshua Reynolds Besitzer und Geschäftsführer des Eventcenters in Seelisberg, verspricht einen erlebnisreichen Tag.

Yves Meyer: „Die Leute dürfen ihr Auto frei am Limit und auch mal über den Grenzbereich hinaus bewegen. Wir geben ihnen wertvolle Tipps auch für den Alltag und bringen ihnen manche Tricks bei. Zudem erhalten sie die Chance, mit einem Profi wie Nico Müller in Kontakt zu kommen und viel über seine Arbeit zu erfahren.“

Nur noch wenige Plätze frei
Wie optimales Driften auf Eis und Schnee geht, demonstriert Firmengründer Hans Schori am Steuer eines Mitsubishi Evo auf dem kleinen Rundkurs in Seelisberg im folgenden Video. Auch dort werden regelmässige Fahrkurse angeboten, allerdings sind nicht so hohe Geschwindigkeiten möglich, wie sie das offene Gelände auf dem Flugplatz Ambri bietet.

https://www.facebook.com/eventseelisberg/videos/353168902160575/

 

Zugelassen sind nur immatrikulierte Fahrzeuge mit normaler Winterreifen ohne Spikes oder Schneeketten. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt und es hat nur noch wenige Plätze frei. Interessenten können sich direkt über den folgenden Link anmelden.

https://events.eventseelisberg.ch/Course/Details/SnowIceDriftingBasisAufbauAmbri?preselectedRun =SnowIceDriftingBasisAufbauAmbri_3

www.eventseelisberg.ch

(Visited 166 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema