Mitsubishi: Absatzschlager Outlander PHEV
VERKAUFSREKORD Nach dem rekordhohen Absatz von 116 Fahrzeugen im vergangenen Juni verzeichnete der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid im Oktober mit 135 immatrikulierten Exemplaren einen neuen Bestwert. In seinem Segment führt der Mitsubishi Outlander PHEV die europäische Verkaufsstatistik mit mehr als 100000 verkauften Einheiten an. Auch in der Schweiz erfreut sich der allradgetriebene Plug-in-Hybrid grosser Beliebtheit. Im […]
In seinem Segment führt der Mitsubishi Outlander PHEV die europäische Verkaufsstatistik mit mehr als 100000 verkauften Einheiten an. Auch in der Schweiz erfreut sich der allradgetriebene Plug-in-Hybrid grosser Beliebtheit. Im Oktober erzielte er mit 135 Verträgen einen neuen Absatzrekord. Damit gibt es in unserem Land bereits mehr als 2000 Besitzer des 2013 lancierten elektrifizierten Modells. Der Antriebsstrang des Outlanders führt zwei kräftige Elektromotoren (60 kW/82 PS vorne, 70 kW/95 PS hinten), einen 2,4-Liter-Benziner (135 PS) sowie im Rennsport erprobte Allradtechnik zusammen.
Neuauflage mit mehr Leistung
Die neuste Generation des Outlanders ist seit Oktober bei den Händlern. Er ist in vier Ausstattungsvarianten zu haben, der Einstiegspreis beträgt 39900 Franken. Auf allen Mitsubishi-Modellen wird eine Herstellergarantie von fünf Jahren oder 100000 Kilometern gewährt. Für die Batterie gilt die Garantiefrist von acht Jahren oder 160000 Kilometern. Bernd Hoch, Geschäftsführer der MM Automobile Schweiz AG, freut sich: „Mitsubishi konnte in diesem Jahr im zehnten Monat in Folge zweistellig wachsen und im Oktober einen Marktanteil von zwei Prozent erreichen.“