Salon Genf: Absage von Hyundai für 2019
SCHADE, SCHADE Das Feld lichtet sich: Nach Volvo, Ford und Opel verzichtet auch Hyundai auf eine Teilnahme am Genfer Auto-Salon 2019. Offensichtlich setzt Hyundai verstärkt auf Ausstellungen seiner Händler. Mit einer Mail informierten die Koreaner ihre Schweizer Vertriebspartner, „dass die Marke Hyundai im Jahr 2019 an der Geneva International Motor Show nicht vertreten sein wird“. […]
Mit einer Mail informierten die Koreaner ihre Schweizer Vertriebspartner, „dass die Marke Hyundai im Jahr 2019 an der Geneva International Motor Show nicht vertreten sein wird“. Begründet wird die Absenz mit der Konzernstrategie, welche die „Entwicklung verschiedener und innovativer Kommunikationsplattformen“ umfasse. Für März und April 2019 kündigter der Hersteller einen «Ausstellungsmonat im Hyundai Vertriebsnetz» an.
Nach Opel, folgten Volvo und Ford
Bereits im Juni hatten Volvo und Ford angekündigt, dem Genfer Auto-Salon 2019 fernzubleiben. Beide hatten noch 2018 sehr grosse Ausstellungsflächen belegt. Opel verzichtet wie schon 2018 auf die Teilnahme in der Palexpo. Genf ist von den Rückzügen nicht alleine betroffen: Für die Paris Motor Show von Anfang Oktober hatten unter anderem Lamborghini, Mazda, Nissan, Subaru, VW und wie in Genf Ford, Volvo und Opel abgesagt.